Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-12-28 23:36
Frei sein.

Ich habe viel zu geben. Ich bin bereit dazu, grenzenlose Liebe zu schenken. Das ist meine Gabe, wie auch immer man dies weiter auslegen möchte. Liebe in Form von Leidenschaft, Gerechtigkeit, Fürsorge, Treue, Hingabe.

Wer mich will, muss bereit sein, mich anzunehmen. Wer mich nicht annehmen will, ist es nicht wert, von mir geliebt zu werden.

Ich verschenke mein Herz schnell und ich verlange viel zurück. Ich kann mein Herz nicht lange bei mir behalten, weil die Liebe sonst verschwendet würde. Ich möchte meine Liebe aber verschenken und zwar an denjenigen, der sich als würdig erweist, sie zu empfangen. Ich bin nicht bereit, darauf zu warten, dass ich irgendwann den "Richtigen" finde, und so lange meine Liebe für mich zu behalten. Ich werde meine Liebe weiterhin verschwenden und immer wieder die Chance geben, sie anzunehmen und sich ihrer als würdig zu erweisen. Ich nehme dabei unendlichen Schmerz in Kauf, bin bereit dazu, alle Höhe und Tiefen auf dem Weg zu durchleben. Ich bin ohne Einschränkungen dazu bereit, meine Liebe demjenigen endgültig zu übereignen, der sie annimmt und mir im Gegenzug seine Liebe schenkt.

Christian wollte meine Liebe nicht. Vielleicht konnte er sie nicht ertragen, vielleicht fühlte er sich dazu nicht reif, vielleicht ist er nicht in der Lage dazu, so tief zu empfinden. Es ist letztendlich völlig gleich, denn es bin nicht ich, die durch die Trennung etwas verloren hat (denn seine Liebe hatte ich nie), sondern er. Ich habe meine Liebe zurückerhalten, um sie einem Anderen zu schenken.

Ich bin nicht minderwertig, weil er mich nicht wollte. Ich bin nicht schlecht, nicht schlechter oder gar besser als Andere, ich bin nur anders, ich bin ich selbst.

Ich möchte nichts, als mir selbst genügen, denn nur der, der sich selbst liebt, kann auch Andere wirklich lieben.

Ich möchte mich lieben, ich möchte es wirklich.

Ich möchte auch Felix lieben, denn ich habe das Gefühl, in ihm jemanden gefunden zu haben, der meine Liebe zu würdigen weiß.

Ich weiß, dass das ein merkwürdiger Eintrag ist. Und doch ist es irgendwie zugleich das Produkt langer Überlegungen, als auch einer plötzlichen Eingebung.

Ich bin ich und das ist gut so. Und was der Rest denkt, spielt irgendwie keine Rolle.

Das muss ich jetzt bloß noch verinnerlichen.

Kommentare


unbekannt
11:39 29.12.2009
puh. wenn man das alles so einfach könnte...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:53 29.12.2009
wow.... ich hab auch zuerst gedacht, es wär ein zitat, weil ich mich manchmal so wiedergefunden habe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:44 29.12.2009
Ich hab auch erst überlegt, ob das vielleicht ein Zitat ist.
Wirklich toll geschrieben und macht einem irgendwie Hoffnung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:43 29.12.2009
ganz toll geschrieben hab sogar mittendrin mal nach unten an den text geschaut, ob's ein zitat ist
und du bist ganz sicher liebenswert, auch und zuerst durch dich selbst
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-28 23:36