Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-10-29 15:11
Ein paar Fragen ...

So, jetzt ein paar Frage an alle:

Wie schafft ihr es, in eurer Beziehung autonom zu bleiben?

Wie oft möchtet ihr euren Freund/eure Freundin sehen?

Ist es normal, den Anderen manchmal nicht zu vermissen?

Wie oft denkt ihr an euren Freund/eure Freundin?

Wie wichtig sind euch Hobbies und/oder Freunde?

Wie viele Nächte pro Woche wollt ihr mit Freund/Freundin verbringen?

Könnt ihr eine Nacht "allein" auch mal genießen?

Wie ist es mit "fremdflirten"?

Welche Erwartungen habt ihr an euren Freund/eure Freundin?

Wie wichtig sind Gemeinsamkeiten?

 

Hm... über Antworten wäre ich dankbar. So zwecks Selbsfindung und Überprüfung meines verqueren Bildes von Beziehungen.

Kommentare

08:38 30.10.2009
Wie schafft ihr es, in eurer Beziehung autonom zu bleiben?
immer mal getrennt was unternehmen. er hat seine ausbildung, ich hab mein studium, dann geh ich mal alleine zum sport und treffe mich mit freunden und er macht das gleiche.

Wie oft möchtet ihr euren Freund/eure Freundin sehen?
ganz ehrlich: am liebsten täglich.

Ist es normal, den Anderen manchmal nicht zu vermissen?
ich glaube, das ist normal. man hat schließlich auch mal andere dinge zu tun. so ist das halt.

Wie oft denkt ihr an euren Freund/eure Freundin?
täglich. was macht er wohl gerade, das würde ihm gefallen, die sendung schaut er auch gerne..kleinigkeiten.

Wie wichtig sind euch Hobbies und/oder Freunde?
sehr wichtig. auch wenn ich zugeben muss, dass ich meine freunde in eltzter zeit ein wenig vernachlässigt hab. aber desi hat recht: beziehungen kommen und gehen, freunde bleiben - im besten fall.

Wie viele Nächte pro Woche wollt ihr mit Freund/Freundin verbringen?
auch ganz ehrlich: am liebsten so gut wie jede. ich genieße es momentan sehr, dass er bei mir wohnt. ich schlafe ruhiger neben ihm.

Könnt ihr eine Nacht "allein" auch mal genießen?
ja, das kann ich auch.

Wie ist es mit "fremdflirten"?
hm. geht so. ich flirte eigtl gerne, ein bisschen. aber andererseits mag ich es gar nicht, wenn er es macht. schwierige sache bei mir.

Welche Erwartungen habt ihr an euren Freund/eure Freundin?
ehrich sein und treu. rücksicht nehmen. für mich da sein. ich glaube, ich habe hohe erwartungen und ich bin mir sicher, dass ich ihn auch ab und zu damit überforder. einfach bin ich bestimmt nicht.

Wie wichtig sind Gemeinsamkeiten?
es sollten schon ein paar da sein. ab und zu mal den gleichen film sehen wollen, aber sich eben auch mal den verhassten actionfilm ansehen. gemeinsam an orte reisen, die man mag. am wochenende zusammen rausgehen. ich glaube schon, dass zumindest einige gemeinsamkeiten wichtig sind. und das, was man nciht gemeinsam hat, kann man dann ja auch alleine machen, womit wir wieder bei der autonomen beziehung wären..

ich glaube, ich bin da schon sehr extrem. ich klammere, das weiß ich. und ich glaube, ich sollte ab und zu auch mal mehr abstand halten. vllt bin ich nicht das beste beispiel für eine traumfreundin, die alles locker sieht. aber ehrlich war ich :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:52 29.10.2009
1. für uns ist es ganz selbstverständlich dass wir unsere freunde treffen und das meist alleine ohne den anderen. klar haben wir ne fernbeziehung und somit sowieso ne andere situation. aber auch in nicht-fernbeziehungszeiten haben wir uns bewusst nicht so häufig gesehen und uns freiräume gelassen.

2. wünschenswert fänd ich so ca. 3 mal die woche. kommt aber drauf an wie bewusst man die zeit miteinander verbringt. wenn wir jetzt beide den mördermäßig stressigen tag hätten und kaum zeit hätten könnts auch gern jeden tag sein. bei viel freizeit zusammen reichen auch zwei tage die woche.

3. ja es wär schrecklich den anderen rund um die uhr zu vermissen. wenn ich ihn so nah bei mir hätte würd ich ihn glaub selten vermissen.

4. ich denk sehr oft an ihn. weil an ihn denken wunderschön ist.

5. sind superwichtig. wobei ich da immer abstriche machen würde wenns eher bekanntschaftsfreunde sind. aber meine langjährigen mädels-freundschaften haben einen ähnlich hohen stellenwert wie meine beziehung. wenn mich ne freundin anruft weils ihr schlecht geht muss der freund eben warten.

6. jede zweite nacht reicht. wenn das bett groß genug ist darfs aber auch gern jede sein.

7. ja aber nur wenn ich weiß dass nicht zuviele nächte allein folgen. nach nem urlaub und vielen gemeinsamen nächten fehlt er mir aber schrecklich.

8. naja wo hört unterhalten auf und fängt flirten an. ich unterhalte mich gerne mit männern wenn ich unterwegs bin, fühl mich geschmeichelt wenn ich angesprochen werde. aber ich bezeichne das nicht wirklich als flirten. das kann ich glaub nicht wenn ich mit nem mann glücklich bin.

9. keine großen. es ist sein leben und die erwartungen sollte er an sich stellen. ich erwarte dass er für mich da ist, mich respektvoll behandelt und ehrlich ist. und dass er was aus seinem leben macht. aber was ist seine sache. es ist schließlich sein leben.

10. gemeinsame hobbies find ich persönlich nicht so wichtig. ich mach gerne was ohne ihn und wenn man 2-3 sachen hat die beide gern tun reicht das schon. aber man sollte die gleichen wertvorstellungen haben, über die gleichen dinge lachen können und so den anderen einfach verstehen können.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:29 29.10.2009
ich hab zwar aktuell keinen freund aber ich geh mal einfach von marcel aus.

Wie schafft ihr es, in eurer Beziehung autonom zu bleiben?
eigene hobbies. eigener freundeskreis. auch mal zeit mit sich selbst verbringen.

Wie oft möchtet ihr euren Freund/eure Freundin sehen?
kommt drauf an, wieviel ich nebenbei noch zu tun hab.

Ist es normal, den Anderen manchmal nicht zu vermissen?
find ich wohl. manchmal hab ich einfach keine zeit dafür.

Wie oft denkt ihr an euren Freund/eure Freundin?
unterschiedlich. siehe obere frage.

Wie wichtig sind euch Hobbies und/oder Freunde?
sehr sehr wichtig. wenn ein kerl mit meinen freunden nciht auskommt, dann ist das schon ein riesiges problem. beziehungen können kommen und gehen, freunde bleiben.

Wie viele Nächte pro Woche wollt ihr mit Freund/Freundin verbringen?
nicht zuviel. sonst ist es nichts besonderes mehr.

Könnt ihr eine Nacht "allein" auch mal genießen?
klaro.

Wie ist es mit "fremdflirten"?
hab ich kein problem mit. solange es nur beim flirten bleibt.

Welche Erwartungen habt ihr an euren Freund/eure Freundin?
mir ist unabhängigkeit unglaublich wichtig. ich brauch oft zeit für mich alleine, bzw. mit meinen freunden, ohne, dass er dabei ist. das muss er akzeptieren können.
und ich will respektvoll behandelt werden. ehrlichkeit gehört auch dazu.

Wie wichtig sind Gemeinsamkeiten?
ich mags, wenn man z.b. den film - und musikgeschmack sowie gewissen ansichten teilt.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:17 29.10.2009
Wie schafft ihr es, in eurer Beziehung autonom zu bleiben?
Da stimme ich Sina einfach mal zu.

Wie oft möchtet ihr euren Freund/eure Freundin sehen?
2 mal die Woche ist super. Und am besten dazwischen kaum Kontakt, so dass jeder noch sein eigenes Leben führen kann und man sich umso mehr aufeinander freut.

Ist es normal, den Anderen manchmal nicht zu vermissen?
Klar, wenn man sich oft trifft oder jeden Tag Kontakt hat oder z.B. selber sehr viel zu tun hat, finde ich es normal.

Wie oft denkt ihr an euren Freund/eure Freundin?
Ähh.. Täglich?^^ Aber es ist jetzt nicht so, dass ich mir Gedanken über ihn mache (na gut das natürlich auch manchmal), sondern ich denke meistens nur flüchtig bei bestimmten Situationen an ihn, wie z.B. "Oh das würde ihm jetzt auch gefallen".

Wie wichtig sind euch Hobbies und/oder Freunde?
Gaaaaaaaanz wichtig. Genauso wichtig wie der Freund.

Wie viele Nächte pro Woche wollt ihr mit Freund/Freundin verbringen?
Nächte? Fast gar nicht. Also an sich finde ich es total schön, mal bei ihm zu schlafen, aber das muss nicht unbedingt sein. So einmal im Monat find ich gut, wenns öfter vorkommt - gerne.

Könnt ihr eine Nacht "allein" auch mal genießen?
Ich schlafe gerne alleine.

Wie ist es mit "fremdflirten"?
Ich flirte gerne auf freundschaftlicher Ebene, also mit guten Kollegen. Einfach nur aus Spaß. Und er genauso. Mehr brauchen wir nicht.

Welche Erwartungen habt ihr an euren Freund/eure Freundin?
Er soll Verständnis zeigen und mich so hinnehmen wie ich bin. Nichts an mir verändern wollen und auch schlechte Tage akzeptieren. Und natürlich noch solche Sachen wie Ehrlichkeit, Treue & Vertrauen.

Wie wichtig sind Gemeinsamkeiten?
Ich denke mit der Zeit bekommt man immer mehr Gemeinsamkeiten, man passt sich immer mehr an. Ich finde es schön, wenn man z.B. viele gleiche Interessen hat. Aber so ganz ohne Gemeinsamkeiten.. Sowas gibt es auch glaube ich gar nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:29 29.10.2009
Dann versuch ich mal gute Antworten zu finden.

Ich versuche einfach auch andere Leute zu treffen und meinen alten Gewohnheiten nachzugehen. Auch mal nur Zeit mit mir zu verbringen.

Würde ihn gerne öfters sehen, aber so zwei Mal in der Woche ist okay.

Manchmal habe ich so viel zu tun und dann vermisse ich ihn eben nicht.

Ich denke eigentlich jeden Tag an ihn, aber ich vermisse ihn deswegen nicht ständig. Kommt eher hoch, wenn ich an bestimmte Situationen denke in denen er mir fehlt.

Freunde sind mir sehr sehr wichtig. Hab aus anderen Beziehungen gelernt, dass ich meine Freunde niemals vernachlässigen darf. Denn die bleiben in der Regel länger als ein Freund.

Wollen und können ist eben so eine Sache. So 3 Nächte sind okay. Ich möchte vermeiden, dass da zu viel Alltag reinkommt.

Aber ich schlafe einfach auch sehr gerne alleine.

Fremdflirten ist schon drin. Möchte zwar eigentlich nicht, dass er das veranstaltet, aber ich mache es eben auch ab und zu. Muss nur Grenzen geben und ich weiß danach hinterher immer, dass ich zu ihm gehöre.

Erwartungen habe ich zurückgeschraubt. Ich brauche vorallem Ehrlichkeit. Er soll mich gut behandeln und mich so nehmen, wie ich nun mal bin.

Gemeinsamkeiten sind toll, aber wohl selten. Ich möchte auch gar nicht, dass wir alles gemeinsam haben. Möchte schon noch auch was für mich haben. In gewissen Überzeugungen sollte man wohl ähnlich ticken, sonst kommt es nur zu Streit, aber den Rest soll jeder so halten, wie er gerne möchte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-29 15:11