Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2006-11-03 17:46
Die Verwandlung (Franz Kafka)


"Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt".

Ja, mehr muss dazu nicht gesagt werde. Die Meisten werden es sowieso kennen. Die Thematik fand ich anfangs richtig eklig, aber irgendwie war mri dieses Rieseninsekt dnan doch sympatisch. Der tat mir wirklich wahnsinnig Leid udn teilweise fand ichs richtig rührend, was er so gemacht hat. Und den Schluss find ich gemein... und traurig irgendwie Als Pflichtlektüre auf jeden Fall mal richtig gut und vor allem natürlich kafkamäßig total toll geschrieben.

Meine Bewertung: 10/10

Tags

Kommentare

19:56 17.11.2006
Absolut geniale Erzählung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:01 09.11.2006
ich hab das buch nicht so gern gehabt... weiss nicht... ich find kafka ja sonst echt spitze! aber geschrieben ist es natürlich typisch kafka-like und das war dann doch ein plus =)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:24 06.11.2006
Ich mag das Buch auch, bei uns leider nicht durchgehend Pflichtlektüre, hätt's gerne in der Schule durchgenommen. Übrigens echt schönes Layout!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-03 17:46