Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2008-08-16 03:51
Die Träume des Jonathan Jabbok (Isau)


Jonathan ist an den Rollstuhl gefesselt. Niemand ahnt, dass er in seinen Träumen in eine fremde Welt wandert. In Neschan, dem geheimen, von gnadenlosen Feinden bedrohten Reich, erlebt er unzählige Abenteuer. Doch die Traumwelt greift immer stärker in Jonathans Leben ein, und der Junge bemerkt, dass er sich mit jedem Tagtraum weiter von der Realität entfernt.Ihm bleibt jedoch keine Wahl: Um Neschan zu befreien, muss er sich auf eine gefährliche Reise ohne Wiederkehr machen

Ein Kinderbuch, das natürlich. Aber auch eine unbedingte Empfehlung Christians. Und ich muss sagen - es hat mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und werde mit dem zweiten Teil der Triologie wohl auch gleich beginnen. Man wird hineingezogen in das phantastische Abenteuer Jonathans, lernt seinen "Traumbruder" kennen und lieben, auch die Geschöpfe Neschans wachsen ans Herz. Dieses Buch steht einem "Harry Potter" oder "Tintenherz" in keiner Weise nach. Unbedingt empfehlenswert!

Meine Bewertung: 10/10

Tags

Kommentare

11:42 01.09.2008
oooohja, die Trilogie zählt auch schon lange, lange, lange zu meinen Lieblingsbüchern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:45 21.08.2008
Ich hab das Buch vor Jahren auch gelesen und fand es richtig klasse! Unbedingt weiterzuempfehlen, ich kann mich deiner Meinung nur anschließen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-16 03:51