Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2006-11-20 22:53
Die Stadt der träumenden Bücher (Moers


Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können.

Ich möchte hier an der Stelle nicht zuviel verraten.
Jedoch fand ich direkt im Buch, die meine Empfindungen dazu ganz gut beschreiben:

""Zuerst hatte mich die Lektüre amüsiert, dann zunehmend begeistert und schließlich gefesselt. Ich spürte eine Kraft, die herkömmlichen Büchern abging, eine Energie, die sich beim lesen auf mich übertrug. Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, fühlte ich mich gleichzeitig erfüllt und leer. Ich musste unbedingt mehr von dieser Energie spüren, und zwar so schnell wie möglich. Also nahm ich das nächste Buch zur Hand."

Mehr muss ich dazu fast nicht sagen... es war fantastisch! Das beste Buch, das sich seit langem (vielleicht sogar jemals) gelesen habe.
Ich werde mir sobald wie möglich sämtliche andere Werke von Walter moers aneignen (mit Ausnahme des Kleinen Arschlochs, welches ich wirklich furchtbar finde )

Ich kann das Buch nur JEDEM empfehlen, auch sämtlichen Büchermuffeln dieser Welt.

"Es ist die größte, schönste liebeserklärung an das Lesen und die Literatur, die in diesem Jahr zu haben ist." (Die Welt)

Meine Wertung: 12/10

Tags

Kommentare

13:49 21.11.2006
au man, bei mir steht's auch schon seit wochen, ach, was erzähl ich..., seit monaten auf der liste, aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen es mir zuzulegen, seufz. es wird zeit ^.-
lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:06 21.11.2006
Damit liebäugle ich auch schon lange Zeit, aber dein Eintrag hat mir jetzt den wohl den letzten Anstoß gegeben, es mir endlich zu kaufen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-20 22:53