Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2005-07-08 18:37
Die Kastratin (Iny Lorentz)


Die junge Giulia, Tochter des Kapellmeisters Fassi aus Salerno, hat nur einen brennenden Wunsch: Sie möchte im Chor ihres Vaters singen, denn sie hat eine wunderschöne Stimme. Doch im Italien der Renaissance ist den Frauen das Singen in der Kirche verwehrt. Ein Zufall gibt Giulia die Chance, ihren größten Traum zu verwirklichen, doch sie zahlt einen hohen Preis dafür, denn fortan muss sie als Kastrat verkleidet durch die Lande ziehen...

Ich fand das Buch genauso gut wie die Wanderhure...
Sehr spannend geschrieben und ne wunderschöne Liebesgeschichte :) TolL! Werde auch die anderen Büpcher der Autorin noch lesen demnächst

meine Bewertung: 7/10

Tags

Kommentare

11:29 09.07.2005
Ich fand das Buch auch gut. Zwar stimmten einige Sachen historisch nicht aber sonst war die Geschichte spannend und ganz gut geschrieben. Anderes hab ich noch nicht gelesen, will ich aber noch nachholen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:04 08.07.2005
Der Titel hat mich ein wenig irritiert, als ich die Beschreibung noch nicht gelesen hatte... Vermarktet sich also sicher sehr gut selbst, wenn es im Bücherladen rumsteht *g* ansonsten... Habs ja nicht gelesen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-08 18:37