Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2008-11-06 21:06
Die Detektivin (Nikola Hahn)


Das mysteriöse Verschwinden eines Dienstmädchens verwickelt die neugierige Victoria in einen atemberaubenden Fall. Genau das richtige für eine rebellische Tochter aus großbürgerlichem Hause, die eine neue Leidenschaft entdeckt: die Kriminalistik.
Dieser spannende historische Roman erzählt nicht nur die Geschichte einer unkonventionellen jungen Frau im Frankfurt des ausgehenden 19. Jahrhunderts, sondern läßt zugleich auch die faszinierenden Anfänge der modernen Kriminalistik lebendig werden.

Wieder einmal etwas aus dem gigantischen Krimi-Fundus meiner Frau Mutter. "Wenn nichts mehr hilft, dann das." Recht hat sie.
Ich mag Nikola Hahns Schreibstil und die Konzeption hat mich fast ein bisschen beeindruckt. Man bekommt immer nur Bröckchen, von Anfang an, so dass man sich bis zum Ende alles selbst zusammenreimen kann. Und nur so, genau so, machen Krimis Spaß.
Ich empfehle dieses Buch ganz dringend, um mich nun mal wieder ein bisschen schwerer Literatur zuzuwenden und mich heimlich schon auf den zweiten Teil zu freuen.

Meine Bewertung: 9/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-06 21:06