Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2006-11-29 18:10
Der Steppenwolf (Hermann Hesse)


"Der Steppenwolf" ist vollkommen paradox, aber doch tiefsinnig in vielen Facetten. Deshalb ist es schwierig eine Inhaltsangabe zu geben, die kürzer als ca. 2 oder 3 Seiten ist. Also nur kurz so viel:
Harry Haller, ein Mann von knapp 50 Jahren leidet an Depressionen und Selbstüberschätzung. Er nimmt das Leben und die Gesellschaft zu ernst und ist vollkommen unglücklich, bis ihm Hermine begegnet.
Es handelt ich hierbei um ein autobiographisch geprägtes Werk Hesses.

Meiner Meinung nach ein gutes Buch, wobei man es mehrmals lesen muss um den Sinn vollkommen zu erfassen, wenn dies möglich ist. Das magsiche theater hat zumindest mri einige Rätsel aufgegeben...
Ich kanns empfehlen, ist aber definitiv nichts für zwischendurch!

Meine Wertung: 8/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-29 18:10