Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-09-14 17:00
Der Schrecksenmeister (Walter Moers)
[Bild nicht gefunden]

Jeder Buchling kennt Hildegunst von Mythenmetz' fabelhaften Roman über Echo, das Krätzchen - eine zamonische Kratze unterscheidet sich übrigens von unserer Katze lediglich dadurch, daß sie sprechen kann: In Sledwaya, der traurigsten Stadt Zamoniens, ist Echo dermaßen in Schwierigkeiten geraten, daß er gezwungen ist, mit dem Schrecksenmeister Succubius Eißpin einen verhängnisvollen Vertrag zu schließen. Dieser gibt dem Schrecksenmeister Sledwayas das Recht, die Kratze beim nächsten Vollmond zu töten und ihr das Fett auszukochen. Als Gegenleistung muß Eißpin Echo dreißig Tage lang auf höchstem kulinarischen Niveau durchfüttern. Doch der Schrecksenmeister hat nicht mit dem Überlebenswillen und dem Erfindungsreichtum des Krätzchens gerechnet - vor allem nicht mit seinen neuen Freunden, der letzten Schreckse von Sledwaya, dem Einäugigen Schuhu und einem Gekochten Gespenst.

Hat langsam angefangen, ich hatte schon fast den Verdacht, dass dieses Buch im Gegensazu zu allen anderen Zamonienromanen ein Reinfall wird. Aber irgendwie hat Moers die Kurve gekriegt. Und Echo ist soooo süß und sympatisch. Also wiedermal ein Buch zum verlieben, wenn auch nicht das Beste der Zamonienbücher.

Meine Bewertung: 9/10

Tags

Kommentare

18:57 14.09.2007
bezweifle ich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:59 14.09.2007
Hat mir auch total gut gefallen.... Moers ist einfach SUPER
Da aber heute 'Arschfahl klebte der Mond am Fenster...' von Helge Schneider bei mir angeliefert wurde, werde ich mal sehen, ob er Moers Konkurenz machen kann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:54 14.09.2007
"die stadt der träumenden bücher" find ich unschlagbar!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:50 14.09.2007
Das stimmt, 'Rumo' fand ich am Besten.....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:24 14.09.2007
trotzdem sind die anderen zamonienbücher (vielleicht mti ausnahme von ensel und krete) ein kleines bisschen besser. ein gaaanz kleines bisschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:16 14.09.2007
Ich hab's auch grad fertig gelesen und mir gefällt es auch suuuuuper gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-14 17:00