Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2005-05-31 12:49
Das Wunder von Narnia (Clive St. Lewis)


Teil 1 der 7 "Chroniken von Narnia"
Hätte es nicht den ganzen Sommer geregnet, hätten Polly und Digory ganz sicher nicht auf dem Dachboden gespielt. Dann hätten sie auch die verborgene Tür nicht entdeckt, die zu Onkel Andrews geheimen Arbeitszimmer führte. In diesem Zimmer hätten sie dann auch nicht das rote Tablett mit zwei gelben und zwei grünen Ringen gefunden. Und dann wäre diese Geschichte nie passiert.

Im Buch wird die Entstehung des Königreiches Narnia geklärt. Es öffnet sozusagen "neue Türen" für die weiteren Bücher, auf die ich jetzt sehr gespannt bin.
Es ist ein Kinderbuch aber soooooooooooooooooooooooo niedlich und teilweise echt zum schießen
Ich kann es echt nur empfehlen, vor allem weil im Winter dann auch der erste Teil ins Kino kommt (also eigentlich nicht der erste Teil, ich glaube die Filme beginnen erst mit dem zweiten Teil, da der erste ja wie gesagt eher eine Art Vorgeschichte ist).
Ist auf jeden Fall was für alle Herr-der-Ringe- und Harry-Potter-Fans

meine Bewertung: 6/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-31 12:49