Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2005-10-23 13:41
Das Kind von Noah (E.Schmitt)


1942, Joseph ist sieben Jahre alt und lebt, getrennt von seinen Eltern, in der "Gelben Villa" bei dem katholischen Priester Bims. Der einfache aber gerechte Geistliche versteckt das jüdische Kind. Ein Roman über die Geheimnisse der Weltreligionen aus der Sicht eines Kindes.

Ich denke dieses gefiel mir von den 3 Büchern am besten. echt total niedlich geschrieben, der kleine Joseph ist süß und sympatisch und die Geschichte gut nachzuvollziehen! Gefile mir sehr gut da man hinetrher auch was zu nachdenken hat...
Vor allem werden auch religiöse (bzw. auch allgemeingültige) Fragen gestellt.... Was ist edr Unterschied zwischen Religion und Glauben? Wodurch unterscheiden sichd as Christentum und das Judentum? Was ist der Unterschied zwiaschen Liebe und Achtung?
Wirklich, ein sehr schönes Buch!

meine Bewertung: 8/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-23 13:41