Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-01-17 19:56
Christian

Ist es normal, dass einen auch mal der eigene Freund nervt? Mit allem, was er tut, auch wenn er nichts tut und eigentlich absolut lieb und aufmerksam ist?

Irgendwie bin ich heut allgemein so gereizt, aber das ist ja auch keine Seltenheit. Ich nerv mich auch selbst.

Felix kocht jetzt und meinte, er hat Verständnis, dass ich mal kurz Ruhe brauch. Das Engelchen.

Grad ertrag ich nichtmal Küsse und Umarmungen.

Ich muss seit gestern wieder verstärkt über Christian nachdenken. Und wieder das Gleiche: Ich denke nicht an ihn als Person sondern sehe immer nur MICH in verschiedenen Situationen, mit seinen Freunden, mit seinen Eltern, verschüchtert mit ihm am Frühstückstisch, gedemütigt, während er im Bett SMS an seine Kollegin schreibt, nicht beachtet, während er WOW spielt, alleingelassen auf dem Kulturspektakel, wieder gedemütigt, als er den Sex mit mir ablehnt, weinend und einsam neben ihm im Bett, verängstigt auf seinen Anruf wartend, mit Schuldgefühlen, weil ich ihn nach einem halben Jahr Beziehung mit dem Dalassen meiner Zahnbürste "eingeengt" habe und natürlich ich, ihn immer wieder als Lichtgestalt anhimmelnd.

Dabei ist er keine Lichtgestalt und war auch nie eine. Er war schon immer ein verdammter WOW-spielender Freak, der stolz darauf war, mit 15 mal ein Buch gelesen zu haben, der mit knapp 24 noch zuhause wohnt und sich von seiner Mutter vorschreiben lässt, wann und wie er sich die Haare zu kämmen hat, der auf Konzerte geht, um dann irgendwo am Rand ein bisschen mitzuwippen, der sich einen teuren Langbogen kauft, um ihn einmal im Jahr alibimäßig zu verwenden, ein Möchtegern-Casanova mit 3 Haaren auf der Brust und dem kleinsten Penis, den ich je gesehen habe (ohne Witz), mit dessen Freunden ich mich besser unterhalten konnte, als mit ihm. Jemand, der sich etwas drauf einbildete, irgendein Physik-Magazin zu abonieren, in das er nicht EINMAL reingeguckt hat (auch nach eigener Aussage), jemand der die Piratenpartei mit Spenden unterstützt (welch Sakrileg), Edmund Stoiber gut findet, über "Ossis" herzieht, all meine Freundinnen anbaggert, mich als "faule Studentin" beschimpft (obwohl ich mir den Arsch aufgerissen hab, um ihn besuchen zu können), darüber herzieht, dass seine beste Freundin kein Geld hat, sich neue Möbel zuzulegen und daher ihren Kinderschreibtisch in ihre erste WG mitnahm (immerhin hatte sie eine... mit 20, nicht 24), sich köstlich über diverse "Schakkeline-Witze" amüsierte, und ... achja, BANKER war.

Eine Person, die ich heute nicht mehr mit dem Arsch angucken würde.

Aber damals...

Was war in mich gefahren?

Und WIESO spukt mir die ganze Scheiße immernoch durch den Kopf?

Ich liebe Felix, ich liebe ihn wirklich, er ist der tollste, liebste, schönste, interessanteste und klügste Mensch der Welt für mich und ich will ihn heiraten und Kinder kriegen.

Und deshalb will ich auch diese Gedanken aus meinem Kopf haben.

Mein Therapeut meinte, dass ich mir vielleicht einfach selbst nicht verzeihen kann, dass ich mich so habe behandeln lasse...

Irgendwelche Statements?

Kommentare

19:44 18.01.2010
das was sun.shine sagt, ist mir auch zuerst in den kopf geschossen, die beziehung kam hier immer total glücklich und harmonisch rüber und ich bin wie alle hier total aus allen wolken gefallen, als plötzlich schluss war.

unter den aspkten, die du jetzt beschreibst, kann ich aber auch verstehn, dass es dir nicht schwer fiel, sich sehr schnell felix zuzuwenden und dich in ihn zu verlieben und jetzt wird auch klar, dass das nicht unbedingt so eine übergangsmann-geschichte werden sollte (was ich und einige andre ja kurzzeitig vermutet hatten).

hmmm und ansonsten, ja, ich kann´s nachvollziehen, dass man über alte sachen, die scheiße gelaufen sind und vor allen, die man sic klaglos gefallen lassen hat, noch lange nachdenkt.
ich kotz mich auch immer wieder und wieder über davids vorgänger stefan zu, der mir auch immer das gefühl gegeben hat, minderwertig zu sein und gegen den ich mich einfach nie gewehrt hab und mich 1,5 jahre unterdrücken lassen hab, weil ich whl einfach blind und doof war.
sowas kann man sich nur selber schwer verzeihen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:55 17.01.2010
Was mir ganz krass auffällt, ist dass das damals, als du mit ihm zusammen warst, absolut nicht so rüberkam. Du hast deine Beziehung immer als sehr erfüllt und glücklich beschrieben. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als damals auf einmal Schluss war, weil das für mich- laut deinen Schilderungen- wirklich eine tolle Beziehung war und du mir sehr glücklich schienst.
Was mich jetzt mal interessieren würde: hast du das damals irgendwie überspielt bzw. wolltest es hier nicht so darstellen, wie es wirklich war oder kam es dir zu der Zeit schön und erfüllt vor und du merkst jetzt erst, dass es das nicht war?
Ich denke das könnte auch ein Knackpunkt sein...

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:21 17.01.2010
Ich hatte sofort den gleichen Gedanken wie dein Therapeut.
Vielleicht auch nur, weil ich so bin und vor allem so war (hab mich schon etwas -hust- verbessert). Als ich das erste Mal richtig geliebt habe, hatte das auch eher den Charakter von Selbstaufgabe. Sehr wenige Menschen (überhaupt jemand?) können damit sorgsam umgehen (auch ganz ohne böse Absichten), erwiedern können es auch nur wenige, viele wollen es auch nicht und eigentlich soll es auch niemand. -.-
Ich denke, dass es in der Natur des Menschens liegt, die "Schuld" irgendwo bei irgendwem zu suchen. Du machst das ziemlich sachlich und zudem sehr ehrenhaft - normalerweise versucht man nämlich die "Schuld" so weit wie möglich von sich wegzuschieben. Dabei siehst du es aber von der anderen Seite zu einseitig. Etwas wie "Schuld" oder "Unschuld" existiert in zwischenmenschlichen Beziehungen imho nicht, weil es mehr den Charakter eines Kreislaufs hat - dein Verhalten baut auf seinem auf und seines wieder darauf und immer so weiter - und wer kann schon sagen, wo der Anfang eines Kreises war / ist?

Naja, jetzt wollt ich dich nicht zutexten und eigentlich was ganz anderes schreiben. -.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:49 17.01.2010
Vielleicht ist es jetzt in deinem Kopf, weil du die negativen Gedanken damals nicht zugelassen hast? Soweit ich mich erinnere, war Christian damals in deinen Einträgen außer großartig nur großartig.
Erst ganz zum Schluss war mal was nicht ganz perfekt.
Und jetzt bei Felix ist es wieder so, als ob er absolut makellos wäre, weil du ihn wieder auf einen Sockel stellst. Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch, dass ihr super zusammenpasst und er ein toller Mensch ist, aber das immer alles perfekt ist, glaube ich nicht, weil jeder seine Schwächen hat, was ja normal ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:34 17.01.2010
ein statement zu felix: ich glaube, dass du aufpassen musst...alles was du schreibst vermittelt den eindruck, dass er ein wahnsinnig geduldiger mensch ist...und dass er dich wahnsinnig liebt...aber ich weiß nicht, ob du seine geduld und liebe nicht ein wenig arg strapazierst...ich hab vollstes verständnis für deine depressionen und alles was damit zusammenhängt. er offensichtlich auch. aber man kann nur hoffen, dass es ihm nicht irgendwann "reicht"...das mit dem hund schafft ihr sicher super...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:16 17.01.2010
das was dein therapeut sagt, hab ich nie so gesehen... und ich glaube, er hat recht. man denkt doch meistens über misslungene sachen nach.. gerade die hängen einem am meisten hinterher.

im job und freundeskreis vielleicht weniger.aber gerade bei beziehungen mehr. ich denke so: im leben dreht sich alles um die liebe und wenn man die liebe "umsonst verschenkt" hat, ärgert man sich umso mehr darüber
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:13 17.01.2010
du bist auf der suche nach dir und dabei geht man - natürlich - imer wieder vergangenes durch. immer und immer wieder.

und ja, der eigene freund nervt jeden mal ;)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-17 19:56