Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-05-24 12:09
Belladonna (Karin Slaughter)


Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Alle Versuche, die beliebte College- Professorin zu retten, bleiben vergeblich.
Bei der Autopsie muss Sara feststellen, dass Sybil auf grauenhafte Weise vergewaltigt wurde. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Sara ist fassungslos.

Hm, also die allgemeine Euphorie um das Buch kann ich nicht ganz verstehen. Klar, es war ganz okay, aber mehr auch nicht. Ich habe durchaus auch schon bessere Krimis gelesen. Nichtsdestotrotz war es spannend, auch wenn ich den Täter schon im ersten Drittel des Buches erraten hatte (ich habs schließlich trotzdem in 2 Tagen durchgelesen). Wer auf brutal und eklig steht ist hier an der richtigen Adresse und wie gesagt, auch sonst war es ... ganz okay eben.

Meine Bewertung: 7/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-24 12:09