Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-10-29 11:07
2. Therapiesitzung

Herr S. hat mir heute viel über Farben erzählt.

Keine Ahnung wie es mir gerade gehen soll. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es während der Therapiesitzung schlechter geworden ist. Heute Morgen war noch alles okay.

Wir haben über die anhaltenden Trennungsgedanken gesprochen und über Autonomie.

Er hat einen Kreis aufgemalt und "ich" reingeschrieben. Und dann ganz viele kleine Kreise drangemalt. Einer davon ist der "Teil" von mir, der keine Beziehung mehr will, weil er sich abhängig fühlt. Aber es ist nur einer, ein Einziger. Er meinte, ich soll ihn nicht einfach "abschalten" sondern hören, was er zu sagen hat. Aber ich darf mich dagegen entscheiden.

Ich WILL mich dagegen entscheiden. Und ich will, dass er die Klappe hält. Foot in mouth

Man... jedenfalls war gestern Abend mal wieder alles gut.

Herr S. meinte, ich solle mehr selbst entscheiden. Und dass es 100% nicht gibt. Nirgendwo. Dass Beziehungen aus Autonomie UND Abhängigkeit bestehen. Eines schließt das Andere nicht aus. Das Wechselspiel ist wichtig.

Vielleicht muss ich wirklich einfach versuchen, mehr Zeit mit ANDEREN zu verbringen.

Außerdem bin ich müde. Um 11 ist Völkerrecht. Danach geh ich denk ich nach Hause und leg mich ne Stunde aufs Ohr. Dann lern ich ein bisschen oder so. Und vielleicht machen Felix und ich danach noch irgendwas. Mal sehen.

Samstag werd ich eventuell mit Maria und ihrer Mama nach Weimar fahren. Maria bleibt dann gleich dort (sie studiert seit diesem Semester da), ich werd mit ihrer Mutter wieder zurückfahren. Mit Maria reden wäre jetzt ganz super. Aber dämlicherweise hat sie aktuell keinen Festnetzanschluss. Ach man...

Vielleicht kann ich die Arbeit am Sonntag absagen. Hab keine Lust, fühle mich auch nicht in der Lage und brauche Zeit für mich...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-29 11:07