Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-04-15 14:53
...

Es ist einfach so ätzend, dass tagtt bei mir zuhause immer noch nicht wieder funktioniert

Abgesehen davon:

Mission "Tabletten absetzen" ist vorerst abgeblasen, nachdem ich wieder richtig fiese Angstzustände hatte. Ich hatte sie nur eine Woche lang etwas unregelmäßiger genommen und das hat dann wohl direkt reingehauen. Ganz super. Jetzt nehm ich sie wieder morgens und bin dann den ganzen Tag saumüde und immer dicker werd ich auch. Felix meinte ich hätte in der letzten Woche wieder zugenommen.

Deshalb haben wir auch grad gestritten. Natürlich hat er recht. Ich beschwer mich halt dauernd und das nervt ihn, aber was soll ich denn machen?

Außerdem nervt mich meine Wohnung immer mehr. Ich mag so gern wieder ein richtiges Zuhause haben und die WG ist einfach nicht besonders heimelig. Aber Felix will noch nicht zusammenziehen und nochmal was Eigenes suchen lohnt dann auch nicht für ein dreiviertel Jahr. Ich weiß ja, dass er da vernünftiger ist als ich und das das auch gut ist, aber das macht das Ganze nicht weniger nervig.

James ist inzwischen fast handzahm, beißt nicht mehr und klettert auf meinem Arm rum. Netter Kerl. Ich experimentiere immer ein bisschen mit dem Futter (er liebt Zwieback und Joghurt) und nen größeren Käfig soll er auch bekommen sobald ich wieder Geld hab.

Und jetzt geh ich lernen.

 

Kommentare

20:47 18.04.2010
Von 100x wechseln hat auch niemand gesprochen. Und dass man das erstbeste Medikament nicht richtig verträgt (ich zähl Gewichtszunahme mal dazu) ist nun auch nicht wahnsinnig ungewöhnlich - manchmal dauert das sogar echt lange; aber deswegen kann man sich ja nicht mit etwas zufriedengeben, was einen unglücklich macht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:53 17.04.2010
Ich finds grad bei Antidepressiva schwierig "einfach ma so" zu wechseln.. du kannst ja sowieso nicht von heut auf morgen absetzen, das geht alles recht langsam und braucht seine Zeit. Beim oder nach dem absetzen hat man dann wieder ne schlechte Zeit, also bei mir wars furchtbar. Ich hab auch gewechselt wegen Zunahme und hatte damit voll die Aktion, dauert ja dann auch wieder bis das neue Medikament anschlägt, da dann andre Nebenwirkungen und bla.. letztendlich hats mir dann auch garnichts genützt weil ich bei dem andren Medikament genauso zugenommen hab -.- ich hab dann mit meinem Arzt drüber gesprochen und er fragte mich was mir wichtiger wäre, nicht zuzunehmen oder annähernd "normal" zu leben. Er meinte auch das man seinem Körper nicht unbedingt was gutes damit tut wenn man ständig wechselt, was mir auch irgendwo einleuchtet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:07 15.04.2010
Ja, ist auch so. Ich hab ja schon x verschiedene Medikamente durch - und bei manchen nimmt man zu, bei anderen nicht. Gerade bei Antidepressiva gibts ja 100000 Alternativen... Und wenn absetzen, dann am Besten nach Packungsbeilage. Die Absetzerscheinungen (oder wie das heisst) verstärken Angstsymptome ganz oft.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:58 15.04.2010
also ne freundin von mir hat gemeint, dass man die medikamente eigentlich wechseln sollte falls man zunimmt weils dann sein kann dass es auch einfach die falschen sind. gerade bei längerer einnahme. sie hat irgendwann welche gefunden von denen sie nicht zunimmt.
ich nehm jetzt die mirtazapin, aber davon nur ne halbe vor dem schlafen gehen. werd aber am dienstag nochmal mit der ärztin sprechen. die antidepressive wirkung hat ja noch lange nicht eingesetzt und mir gehts jetzt schon sehr viel besser weil ich einfach ruhiger bin und besser schlafe. werd fragen obs da nicht was anderes gibt. ich würd mich da an deiner stelle nochmal informieren wegen des gewichts. kann ja nicht sein dass man sich dann noch schlechter fühlt weil man zugenommen hat...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-15 14:53