Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-03-18 14:31
...

Nach einem ziemlich fiesen Start in den Tag hab ich mich tatsächlich überwunden und bin mit Felix in die Bibliothek gegangen.

Und eigentlich gehts mir richtig gut.

Ich hab ne ganze Weile mit Janina gequatscht und mit ihr gemeinsam erwogen, uns im Lady Fitness nebenan anzumelden. Dann sehen wir uns wieder öfter und das fänd ich glaub ich - trotz vieler gegenteiliger Beteuerungen - sehr schön. Außerdem ist es natürlich sehr viel motivierender, zu zweit hinzugehen als allein. Und so langsam merk ich, dass ich mir eben nicht mehr alles erlauben kann. Ab 20 gehts bergab...

Außerdem haben Felix und ich heute beschlossen, lieber zur Bibliothek zu laufen (was für einen tollen Freund ich hab, der gern mit mir spazieren geht Cry) und ein bisschen die 13° draußen zu genießen. Gefühlt ist es noch viel wärmer.

Heut Abend gehts zum Zumba und dann GNTM gucken mit Wiebke. Die Jungs gehen mit Stefan feiern, weil der ab morgen nicht mehr unter uns weilt. Er hat vor ner Woche erfahren, dass er exmatrikuliert wurde und beginnt nächste Woche (!!!) ein Studium an der FH irgendwo in der Pampa in NRW. Schade drum.

Heute morgen... ja, das konnte ich immerhin irgendwie zuordnen. Felix hatte nämlich miese Laune, weil er (genau wie ich) schlecht geschlafen hatte und hat das dann mehr oder weniger an mir ausgelassen, mir permanent das gefühl gegeben, ich wäre schuld an seinem schlechten Schlaf und sowieso an allem, was den Morgen über so schiefging. Dann hat er sich grummelnd hinter seine Zeitung verzogen, obwohl ich Rührei gemacht, Äpfel aufgeschnitten und überhaupt ganz leckeres Frühstück gezaubert hab. Und da ich momentan eben tierisch labil bin hab ich das sehr übelgenommen, mich innerlich schon wieder von der Beziehung verabschiedet und mich (wirklich) unter der Decke verkrochen, weil ich auch nicht mehr weiter wusste. Das hat ihm dann natürlich auch leid getan und nachdem er mich dann 20 Minuten gedrückt und getröstet und sich entschuldigt hat konnte ich mich dann auch wieder aus meinem Kokon herausschälen. Und ich hoffe einfach, dass meine Stimmung für heute auf dem Level bleibt.

Denn eigentlich klärt sich ja momentan alles ein bisschen.

Ich hab einen wundervollen Freund.

Ich habe (auch wenn ichs manchmal nicht glauben mag) doch ein paar mehr Freunde, als ich so dachte. Und die mögen mich tatsächlich.

Eigentlich studier ich auch (manchmal) ganz gern Jura.

Es wird Frühling.

Wir haben mein Zimmer neu eingerichtet und es ist sowieso nur noch 1 Jahr bis wir zusammenziehen.

Ich hab endlich endlich mit einem Sportkurs angefangen.

Ich hab einen neuen wirklich tollen Job.

Und keine Geldprobleme mehr.

Und ich schaffs tatsächlich, mich gesünder zu ernähren, was auch ein riesiger Fortschritt ist, weil ich merke, dass mein Schwarzweiß-denken sich auch langsam relativiert, was auch in anderen Bereichen hilfreich sein könnte.

Und auf meinen Körper hat das natürlich auch Auswirkungen.

Alkohol vertrag ich zudem sowieso nicht mehr. Und irgendwie ist das einfach gar nicht schlimm. Früher oder später hört man sowieso mit dem Trinken auf hab ich gehört. Und wenns das halt mit 21 gewesen sein soll, ist mir das auch recht. Ich bezweifle, dass ich jemals in meinem Leben wieder das Bedürfnis haben werde, mich richtig doll zu betrinken. Dazu hab ich viel zu viel Angst vor dem Kontrollverlust.

Ich möchte mein Leben so gern einfach richtig in den Griff bekommen. Für lange. Und die Voraussetzungen sind gut, das kann ich inzwischen sehen. Jetzt muss ich das nur noch verinnerlichen, die Angst ablegen und wieder leben.

Kommentare

14:56 18.03.2010
kann mich sunshine nur anschließen: das klingt doch sehr positiv und schön. guck dir den eintrag immer wieder an wenns dir schlecht geht ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:47 18.03.2010
Das klingt alles so, so gut. Ich freu mich so, dass es dir schon besser geht. Und ich bin auch sicher, dass sich deine Gemütslage auch noch mehr bessern wird, sobald die Sonne endlich mal wieder regelmäßig scheint. Da kann man ja fast gar nicht anders, als das Leben toll finden :)

Ich finds auch gut, dass du dich um deinen Körper kümmerst. Ich denke, der ist auch definitiv stark mit der Seele verknüpft und es geht einem da bestimmt schon viel besser, wenns dem Körper gut geht.
Ich habe wegen meiner Laktosemalasorbtion jetzt seit November keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken und auch davor nur sehr, sehr selten und mir fehlts auch kein Stück. Wenn man die exzessive Feierphase eh hinter sich hat, dann tut das auch nicht weh darauf zu verzichten.

Tu einfach alles, von dem du denkst, dass es dir hilft.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-18 14:31