Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus
2020-11-09 22:26
Fuck 2020

Nächster abendlicher Anruf der Kitaleitung: nun wurde auch ein Kind positiv getestet, das sich offenbar am Montag angesteckt hat. Das ändert für uns jetzt in Grunde nix, da das Kind sich rein rechnerisch Montag angesteckt haben muss und damit bis Mittwoch nicht infektiös gewesen sein kann. Aber zeigt halt, dass es ein Märchen ist, das Kinder sich nicht anstecken. Julius ist bisher fit, aber heißt leider auch noch nix. Ich schätze wenn wir alle bis Ende der Woche gesund bleiben kann ich aufhören mir Sorgen zu machen. Der Zeitpunkt könnte einfach gerade beschissener nicht sein.

Abgesehen davon läuft es mit dem lernen gerade ganz gut so auf den letzten Metern. Charlotte und ich sind auf ne telefonische Lerngruppe umgestiegen, was gar nicht mal so merkwürdig ist, wie es sich zuerst anfühlte, sondern recht effektiv, hab ich das Gefühl. Ich bin sicher nicht optimal vorbereitet, aber besser wird's nicht schätze ich. 

Philipp hat gerade mit enormer Freude festgestellt, dass es nen neuen Scootersong gibt (er war etwa mit 13 größter Fan) mit dem Titel "Fuck 2020". Kann man treffender wohl nicht ausdrücken (und wie ironisch dass da niemand zu tanzen wird).

Kommentare

21:37 10.11.2020
Scooter hatten schon ein paar geile Lieder
Muss gleich mal zu Youtube
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:39 10.11.2020
Haha, musste grad so lachen mit Scooter Ja, fuck 2020!

Zu den Kindern: Ich hab das auch noch nie so richtig glauben können, dass Kinder sich nicht anstecken oder dass sie es zumindest nicht weitergeben können. Wieso sollten sie das auch nicht? Es macht Sinn, dass die Verläufe weniger schwerwiegend sind, aber weitergeben tun sie das Virus nunmal trotzdem. Dass ein Kindergarten vier Mal geschlossen wird und wieder aufmacht ist doch auch verrückt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:39 10.11.2020
sun.shine, was stimmt mit dir nicht? Scooter ist mein absoluter guilty pleasure!

Zu Kindern und Corona empfehle ich die vorletzte Fest und Flaschig Podcast Folge mit Drosten. Da erklärt er ganz gut, dass Kinder genauso infektiös sind, aber meistens weniger Symptome haben. Die niedrigere Viruslast bei den Nachweisen liegt daran, dass man denen keine riesen Erwachsenenstäbchen in die Nase schieben kann und an den kleineren Stäbchen halt weniger Viren kleben bleiben können...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:59 10.11.2020
Ich komm grad nicht so über die Tatsache hinweg, dass man ernsthaft FAN von Scooter sein kann

Nee, ernsthaft.
Corona nervt unfassbar. Ich weiß auch nicht wer dieses Gerücht nach wie vor streut, aber für mich ist es kein bisschen plausibel und ich hab auch schon so oft gelesen, dass Kinder sich sehr wohl anstecken, glücklicherweise aber meist leichte Verläufe haben. Ich kenne jetzt auch ein paar Kinder unter 3, die positiv waren. Allen hat man kaum was angemerkt, aber weitergeben tun sie den Virus natürlich trotzdem.

Ich drück die Daumen, dass ihr alle gesund bleibt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:11 10.11.2020
Na ja, den Quatsch glaube ich schon lange nicht mehr. Meine Mutter arbeitet im Kindergarten- der ist gestern schon das vierte Mal geschlossen worden, weil immer wieder Erzieher und Kinder positiv sind. Im Freundeskreis war bei zwei Familien zuerst das zwei bzw dreijährige Kind positiv- und dann der Rest der Familie...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:16 10.11.2020
Ja, das Virus nervt wirklich. Und klar, wie der oftmals gescholtene Drosten schon von Anfang an sagte, Kinder können sich genauso infizieren wie Erwachsene, allerdings öfter symptomlos, aber infektiös. Aber man will halt die Wirtschaft weitgehend am Laufen halten, deshalb bleiben die Infos zurückhaltend und eher lokal und regional. Deutschlandweit werden die Zahlen in Kitas und Schulen schon signifikant sein ...
Nunja, man kann nur für sich selbst und seine Liebsten hoffen und selbstverantwortlich Abstand wahren, soweit es nur geht.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus Offline

Mitglied seit: 09.09.2010
35 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-11-09 22:26