Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Vrune » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vrune
2008-06-23 08:24
27. Unsicherheit
Montag.

Der Morgen danach.

Von der Wortkargheit von gestern ist nicht eine Spur mehr übrig, auf dem Weg zur Arbeit (ich musste Rad fahren, mein Auto steht noch auf'm Schulparkplatz, wir sind ja nach der Zeugnisvergabe mit dem Auto meines besten Freundes zum Abiball gefahren) hab ich gedanklich schon mindestens 3 Tagebucheinträge geschrieben - ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll...

Sonntag schien endlos zu dauern...der Tag wollte einfach nicht vorbei gehen...bei jedem Blick auf die Uhr waren höchtens 10 Minuten vergangen, ich hatte keine Motivation irgendwas zu tun, alles was ich angefangen hab, hat nach 5 Minuten keinen Spaß mehr gemacht....Dieses Wochende war das schlimmste Wochenende meines Lebens..und jetzt, am Montag morgen, fällt mir ein, was ich hätte machen können....beziehungsweise was ich hätte machen müssen!
Bis Sonntag, 18:00 Uhr hätte ich eine Hausarbeit für die Berufsschule einreichen müssen...Ich hab das total vergessen...
Das werd' ich wohl heute hier auf der Arbeit nebenbei erledigen...und hoffen, dass es verspätet auch angenommen wird...vielleicht ja unter der Angabe von "persönlichen Gründen"?

Statt meinen Verpflichtungen nachzukommen, saß ich einfach nur rum, hab Musik gehört, bin verzweifelt...ganz...schön...armselig.

Gegen 19:00 Uhr hat Daniel angerufen und gefragt, ob ich mit zum Pokern will....eeeeeeh...nein , aber vielen Dank für's Angebot...Ich hab dann abends Elizabethtown gesehen...alles in allem ein guter Film, obwohl ich unendlich viel daran auszusetzen hatte...aber da kann der Film glaub ich garnichts für...und im meinem Kopf hängt immer noch ein Zitat: "Traurig sein ist einfach, denn es bedeutet, aufzugeben..."
Das hat mir dann schon zu denken gegeben.... aber wieviel Mühe ich mir auch gebe, ich schaff' es einfach nicht, NICHT traurig zu sein...Ich bin am Ende meiner Kräfte, ich will einfach nicht mehr......dabei war der Plan für heute "Bauch einziehen, Schultern straffen, das Leben geht weiter und auch wenn du total fertig bist, muss das ja nicht umbedingt jemand merken!"
Das klappt bis jetzt sogar ganz gut...aber ich brech' bald zusammen, das ist einfach zu viel für mich...

Nadine...im Kopf immer nur Nadine...Jede freie Minute denke ich an sie....wenn ich bei der Arbeit bin, schreib' ich über sie, wenn ich zu Hause bin, schau' ich alle paar Minuten nach, ob sie online ist, wenn ich in ihrer Nähe bin, red' ich nur noch Unsinn, wenn ich schlafe, verfolgt sie mich in meinen Träumen...Nadine ist allgegenwertig. Und das nervt mich. Tierisch!

Dieses Mädchen hat es tatsächlich geschafft in nur 4 Wochen aus einem riesen Arschloch, der Frauen nur ausnutzte, Freundschaft nicht zu schätzen wusste, sich generell eher gehen ließ und sein Herz die letzten 4 Jahre in eine uneinnehmbare Festung gesperrt hatte, um nie, nie, niiiiiiiiiiiiiie wieder verletzt zu werden....einen handzahmen Schoßhund zu machen, und das auch noch ohne dass sie es wollte!

Das ist eben so erstaunlich wie deprimierend. Um ehrlich zu sein, mochte ich mein "Ich" der letzten 4 Jahre, und war froh, das alte Ich hinter mir gelassen zu haben..Ich kann nicht sagen, dass ich aufrichtig glücklich war, aber ich war auf jeden Fall nicht unglücklich....und jetzt bin ich das Elend in Person. Wehleidig wie ein kleiner Junge, der sich das Knie aufgeschrammt hat...Meine Güte, das kotzt mich alles an!!

Und jetzt fällt mir auch ein, wen ich hätte anrufen sollen Samstag Nacht, als ich in meiner Verzweiflung meine Ex anrief...Ich hätte den Menschen anrufen sollen, den ich mich als einzigen anvertrauen kann, den Menschen, der Verständnis zeigt, auch für die Dinge, die dieser Mensch moralisch verwerflich findet, oder abstoßend, oder dämlich...Ein Mensch, auf den ich mich immer (!!) 100 % verlassen kann....meine Beste Freundin: Nastia.

Ich hab mich ihr anvertraut, zu Beginn dieses Monats, als ich in meinem großen Dilemma steckte, das eigentlich garnicht so groß war, wie anfangs angenommen...der Faktor Nadine war nämlich garnicht existent, und somit war's nur ein typisches Björn-Problem, nichts weswegen es wer wäre, Tagebuch zu führen oder überhaupt groß Gedanken daran zu verschwenden, ein lösbares Problem, vollkommen frei von Gefühlen....aber da ich mir nunmal ein Dilemma eingeredet hatte, stand Nastia mir beratend zur Seite, sichtlich betroffen von der ganzen Sache...seit Freitag hab ich sie nicht mehr gesehen, ich sollte sie dringend auf den neuesten Stand bringen..vielleicht hat sie ja einen Rat....aber was soll sie denn schon groß zu sagen haben?

Das ist das erste Mal seit den letzten 5 Jahren, dass es da nichts gibt, kein Mädchen an meiner Seite, oder einem Mädchen, dem ich hinterherlaufe oder was auch immer...Nadine zählt nicht, denn da ist es offensichtlich, dass ich keine Chance hab, da lauf ich dann auch (vorerst) nicht hinterher...

Das ist vollkommende Einsamkeit, vollkommende Leere, ein sehr merkwürdiges Gefühl...sehr ungewohnt..

Und immer noch..diese mir völlig fremde Hilflosigkeit...Ich war schon immer jemand, der sich seiner Sache sehr sicher war, ich musste nie viel überlegen, Zweifel war etwas, was ich nicht kannte..Ein eiskalter Kalkulator, den kaum etwas aus der Fassung bringen konnte...außer die Inkompetenz anderer Menschen....aber jetzt....jetzt frag ich mich die ganze Zeit..."Wie soll ich mich verhalten, wenn ich Nadine das nächste mal seh?" "Soll ich als erstes 'Hallo' sagen, oder warten, bis sie mich begrüßt?" "Soll ich einen auf bockig machen, oder den Strahlemann, den die ganze Sache garnicht mitnimmt?" .....Und ich seh' sie schon bald wieder...spätestens am 03.07., beim Theater-Workshop, das letzte Treffen der Theater-AG vor den Sommerferien...und danach...hoffentlich erstmal Ruhe.....

Tags

liebe 

Kommentare

16:41 23.06.2008
vielleicht ist nadine so, vielleicht ist aber auch unser autor hier so
ich les deine texte sehr gern, du hast eine tolle art zu schreiben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:09 23.06.2008
das häufigste kummer thema wohl! Liebe! Es tut mir leid das sich wohl nicht ganz alles nach deinem Kopf und deinem Willen dreht.
Es gibt ein Lied in der Schweiz (weiss nicht ob es das auf schriftsprache auch gibt) Da geht es darum das der Hans immer das will was er nicht hat und das nicht will was er hat.

Vielleicht ist Nadine auch so - ich weiss es nicht - aber es ist immer aufregender etwas zu erobern, denn wenn man es mal hat wird es eventuell langweilig.
keine ahnung ob dir das jetzt hilft.

grüssle
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:39 23.06.2008
Hallihallo

erstmal danke für die lieben Kommentare, die ihr 2 immer schreibt, das ist erst rührend...ich find das super dass sich leute die Mühe machen, sich durch meine Texte zu wühlen, das gibt kraft.. vielen dank

und @ Das Meer: um es mal mit den worten eines freundes zu sagen: "Sie steht wohl einfach nich auf dich" .. davon gehe ich auch aus...sie mag mich halt..aber eben nicht SO wie ich sie.. und ich hatte jetzt genug kurzlebige romanzen und hab meinen spaß gehabt usw...ich hatte gehofft, dass Nadine endlich das mädchen sein würde, mit der ich unendlich viel zeit verbringen würde...aber wer weiß was sich noch so ergibt

@diary08: es wär ziemlich unfair, wenn ich ihr das hier zum lesen geben würde, ich glaub die würde sich nur noch vorwürfe machen das wär ja nicht nett ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:16 23.06.2008
wenn du ihr das hier zum lesen gäbst-ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das kalt lassen würde...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:14 23.06.2008
hm "Dieses Mädchen hat es tatsächlich geschafft in nur 4 Wochen aus einem riesen Arschloch, der Frauen nur ausnutzte, Freundschaft nicht zu schätzen wusste, sich generell eher gehen ließ und sein Herz die letzten 4 Jahre in eine uneinnehmbare Festung gesperrt hatte, um nie, nie, niiiiiiiiiiiiiie wieder verletzt zu werden...."

Vielleicht bist du es selbst Schuld. Vielleicht ist genau dieses Verhalten in deiner Vergangenheit: "lieber andere verletzen, als selbst verletzt zu werden", das ihr zeigt, dass sie solch einen nicht möchte. Da würde das Vertrauen fehlen, dass du sie nie verletzen wirst.

Ne andere Frage: Willst du sie nur für ein paar Monate als Freundin, oder für länger? Wenns nur für ein paar Monate ist und du weisst, dass sie aber jemanden für länger haben möchte, dann lass die Finger von ihr. Dann ist sie mehr wert und hat dich nicht verdient.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vrune Offline

Mitglied seit: 06.06.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-23 08:24