Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2010-01-10 19:24
Wochenende wieder vorbei

Es ist wieder mal Sonntagabend und das Wochenende ist schon wieder vieeeel zu schnell vorbei Cool und morgen ist wieder ARBEITEN angesagt! Dabei hab ich überhaupt keine Lust. Vor allem wenn ich bedenke, dass die Anmeldefrist im Februar wieder beginnt und die ersten Nachfragen wieder wegen der Bildungsgänge reinkommen und meine tolle Kollegin, die eigentlich dafür zuständig ist, sich überhaupt nicht dafür interessiert, wer mit welchem Abschluss welchen Bildungsgang überhaupt besuchen kannn! Sie erzählt sooo viel schitt und ich kann meinen Mund nicht halten und verbessere sie dann immer was MIR dann unangenehm ist - ihr aber überhaupt nicht! Sie dreht sich einfach um und macht was anderes anstatt zuzuhören und zu lernen. Aber ich hab ihr schon gesagt, dass ich das nicht alleine mache, ich habe MEINE Arbeit und das Beraten gehört eigentlich zu ihrem Aufgabenfeld!

Na und die Praktikantin ist noch doofer Cool. Die ist 33 Jahre, hat irgendwann mal Abitur gemacht, drei Jahre studiert - aber keinen Abschluss - und lebt seither von Vater Staat und meint auch noch, sie bekäme ja nichts für das Praktikum, also könne sie ja auch den ganzen Tag im Internet hängen. Dabei muss sie dieses Praktikum machen, weil ihr sonst auch Harz IV gestrichen wird. Aber die hat überhaupt keine Ahnung wie es im Leben eigentlich zugeht! Die meint wirklich alles ist nur eitel Sonnenschein. Einerseits sagt sie immer sie sei ja NUR eine Prkatikantin und würde nur Hivi-Arbeiten machen aber wenn sie dann mal was mit Verantwortung machen soll, dann baut sie nur scheiß den ich dann ausbaden darf, weil SIE ja um 14:00 Uhr Feierabend hat und nicht länger bleiben kann. Die lässt dann wirklich alles stehen und fallen oder sagt: Das muss aber noch fertig gemacht werden, legt mir die Sachen auf den Tisch und geht!!! Ich habe ihr zuletzt schon gesagt, man wird mich nach meiner Meinung fragen, wenn man für sie die Beurteilung schreiben muss und ich werde mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten und die Wahrheit sagen. Mir ist es dann schitt egal, ob sie jemals nen Job bekommt oder nicht. Aber sie will ja gar nicht arbeiten...NEIN...am liebsten würde sie ja ein Buch schreiben, damit berühmt werden und nie mehr arbeiten müssen. Wenn man aber wissen will, worüber sie schreiben will, dann weiß sie es nicht - eben KEINE AHNUNG - wie bei allem!!!

Man ich hab keine Lust morgen ins Büro zu fahren, aber MEINE Arbeit macht mir ja Spaß. Wenn es nicht so wäre, dann würde ich wie andere viel öfter krank sein. Meine Kollegin hat sich ja auch schon geäußert, dass sie ach so oft Probleme mit Nebenhölenentzündungen hat und deshalb auch schon öfter krank war, aber da könne sie ja nichts für. Toll!! Manchmal hab ich das Gefühl, wie wartet nur die Probezeit von 6 Monaten ab und dann ist sie ständig krank. Die 6 Monate sind im März um und dann lass ich mich mal überraschen! Die Arbeitszeiten nimmt sie auch nicht so genau! Da sie morgens mit dem Zug kommt, kommt sie eh schon nach Dienstbeginn (und wenn er Verspätung hat oder ganz ausfällt, tja dann kann sie ja nix dafür), aber mal länger bleiben? Nö, wozu denn? Sie geht dafür lieber früher weil sie ja den Zug nach Hause um 8 Minuten nach 4 (der nächste fährt ja erst um 8 Minuten nach halb fünf) bekommen muss - also muss man ja um 10 vor 4 gehen. Das ist jeden Tag mindestens 15 Minuten! ICH DEPP sitzte meist schon um 7 im Büro und bleibe auch bis Feierabend!!! Und wenn wirklich mal was ist, dann frage ich ob ich eher gehen kann. Klar hat sie das alles mit dem Schulleiter abgesprochen, denn am ersten Tag war ihr Kommentar: Wie??? Mittwochs bis 17 Uhr?? Das ist mir aber zu lange!! Dann mache ich doch lieber mittwochs nur bis halb fünf (aber man muss ja um viertel nach vier gehen - um den Zug zu erreichen) und donnerstags bleibe ich dann dafür bis vier (wobei sie dann sicherlich auch schon um viertel vor geht - um den Zug zu erreichen!). Aber gut! Einige Kollegen haben auch schon gesagt: DIE ist aber nicht grade an dem Job interessiert! Der geht vieles am A.... vorbei! Und das ist in der Tat so. Freitag fragte sie MICH dann, wer die Infoveranstaltung für die FOS 12 und 13 macht. Ich hab nur mit den Schultern gezuckt. Schließlich wusste sie ja vor mir, dass die Abteilungsleitung gewechselt hatte. Darauf meinte sie dann nur: Ach, ist ja auch egal! Das braucht uns ja nicht zu interessieren! Darauf hab ich nix mehr gesagt! Da kann man einfach nichts mehr sagen!

Man, man, man, manchmal frag ich mich wirlich, warum ich so blöd bin und jeden Tag brav und überpünklich zur Arbeit fahre und mich dann über solche Leute ärgere! Aber so bin ich nun mal. Dafür bekomme ich aber nur Tritte in den Allerwertesten! Mein Urlaub im Herbst wird nicht genehmigt. EINE Woche könne ich außerhalb der Herbstferien bekommen, aber ZWEI?? Was ist denn, wenn die liebe Kollegin krank wird? Dann ist ja keiner da!! Ne das geht nicht! Klasse, deshalb soll ich jetzt nur für einen Flug nach Florida rund 200 Euro mehr bezalen....Einfach alles nur klasse...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-10 19:24