Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2007-01-20 19:05
Wochenende...
Nachdem wir dann gestern Feierabend hatten und ich zu meinem Auto kam, hab ich doch nen gehörigen Schrecken bekommen. Im Dunkeln sahen die Beulen und Dellen gar nicht so schlimm aus - aber bei Tageslicht? .
Selbst mein Dad hat gestaunt, dass ein par Dachziegel solchen Schaden verursachen können. Aber klar - wenn die aus dem 5. Stock runtersausen, dann haben die schon ne mächtige Geschwindigkeit drauf, life erleben möchte ich es ehrlich gesagt nicht.

Meine Mom hatte dann gestern auch noch ne Horrornachricht - Tante U. muss am Montag ins Krankenhaus. Bei einer CT hätte man was festgestellt, was wohl von ner Lungenentzündung aus der Kindheit herrührt. Na toll! Immer kerngesund und ihr ganzes Leben gearbeitet und kaum ein Jahr in Rente und dann das !!! Mein Onkel meinte man müsse erst mal abwarten ob die Proben die entnommen werden sollen positiv oder negativ seien - aber er rechne schon mit dem Schlimmsten .

Eine positive Nachricht gab´s gestern Abend dann auch noch , meine Kröte rief mich an und teilte mir mit, dass sie 6 EINSER, 4 ZWEIER und 3 DREIER auf ihrem Zeugnis hätte . Na bitte !!! Geht doch !!! Wenn auch nur der Hauptschulabschluss dabei rauskommt - aber der ist dafür SUPERKLASSE !!!
Da macht es mir doch doppelt so viel Spaß am Mittwoch mit ihr (und P.) zu dieser Infoveranstaltung der GUT zu gehen wo sie sich fürs nächste Schuljahr anmelden will um dann die Fachoberschulreife nachzuholen.

Heute Morgen bin ich dann schon ziemlch früh aufgestanden, weil ich ja meine Bude wieder "entweihnachten" wollte. Hab dann leider im Regen die Fenster putzen müssen, aber die hätte ich - nachdem ich die Lichterketten und Bilder abgemacht hatte - nicht so lassen können. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen .
Gegen 12 kam dann der Typ um mein Auto zu holen und mir nen Ersatzwagen zu bringen. Der sagte mir dann, dass er sich am Montag mal darum kümmert, wer denn nun den Schaden übernimmt. Er macht einen Kostenvoranschlag und regelt das dann mit den Versicherungen - so dass mir dann keine Kosten entstehen sollen !!! Na ich lass mich mal überraschen.
Zwischendurch hab ich dann noch Lotto weggebracht (obwohl da ja eh nix bei rumkommt - aber bitte!) und bin dann noch auf nen Cappu zu P. gefahren. Anschließend hab ich dann hier weitergemacht.
Das einzige was noch aussieht als ob ne Bombe eingeschlagen hätte ist mein Büro weil die ganzen Kartons mit den Weihnachtssachen noch hier rumstehen, aber die werde ich dann morgen noch in den Keller verfrachten und nächste Woche putze ich dann noch mein Büro gründlich und dann hab ich den halben Frühjahrsputz auch schon wieder hinter mir.

Tags

Kommentare

10:18 22.01.2007
Liebe Felicitie, natürlich bin ich mächtig Stolz auf sie, doch leider muss ich sagen, mit dem Hauptschulabschluss hat man hier doch sehr wenig Aussichten etwas fermünftiges zu lernen. Ich selber bin ja an einem Berufskolleg beschäftigt und wir haben auch so manchen Ausbildungsberuf im Dualen Systhem und da kann ich LEIDER nur aus Erfahrung sagen, die meisten suchen Auszubildende mit mindestens Fachoberschulreife. Es sollte nicht abwertig klingen...im Gegenteil. LG viv
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:01 21.01.2007
Kannst stolz sein auf Deine "Kröte" und was heißt hier "NUR" Hauptschulabschluß. Auch damit kann man beruflich sehr viel erreichen. Der Wille zählt da schließlich auch noch was und wo ein Wille ist da ist auch die Kraft und da um sich in der Berufswelt gegen Realschüler und Abiturienten durchzusetzen.
Die Tochter von meinem Freund hat auch "nur" Hauptschulabschluß und ist jetzt mit noch nichtmal 18 Jahren fast mit der Ausbildung fertig. Da haben wir allen Grund der Welt stolz auf sie zu sein.
LG Felicitie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-20 19:05