Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2006-01-08 15:12
Warum nur, warum??
Mir geht´s momentan ganz schön scheiße!! Es war doch gestern ein so schöner Tag (auch die ganze Woche war irgendwie in Ordnung) und dann kam wieder mal das Erwachen.
Aber ich fang von vorne an:
Am Dienstag, nachdem wir – meine Mom, mein Dad, die Kröte und ich – aus der Stadt kamen, rief P. mich an und sagte er wäre zu Hause. Da ich aber noch bei meinen Eltern war, konnte ich nicht so lange mit ihm telefonieren und hab ich nur gesagt, ich würde mich später noch mal melden wenn ich zu Hause bin. Doch als ich anrief, war er so kurz angebunden und ich hab gefragt ob er allein wäre. Nein war er natürlich nicht! Ob sie denn über Nacht bleiben würde (man kann doch mal fragen??)? Ja, würde sie! Ok! Also war damit dann das Gespräch auch sehr schnell beendet.
Am nächsten Morgen rief er mich an und ich war ziemlich verwundert. Sie hat doch Spätschicht und wenn sie dageblieben ist, wo war sie denn jetzt??
Da sagte er zu mir: Es kommt immer anders als man denkt!
Ich: Wieso? Was versteh ich darunter?
Er: Das was ich sage. Wir haben gestritten und da hab ich gesagt, wenn es ihr nicht passt, dann muss sie eben gehen! Und dann ist sie gegangen! Ich muss mir ja nicht alles gefallen lassen, oder?
Aber es hätte nichts mit meinem Anruf vom Vorabend zu tun, meinte er. Es wären Belanglosigkeiten gewesen wo sie drüber gestritten hätten. Nun er klag zwar geknickt, aber irgendwie steigerte das dann wieder meine Hoffnung.
Für Donnerstag hatten wir uns dann verabredet. Gegen Mittag rief er mich dann an, ob ich erst so gegen 18:00 Uhr kommen könnte, da M. am Nachmittag käme weil sie mir ihm reden wolle. Klar, ihr begegnen wollte ich natürlich nicht, also bin ich dann auch erst so gegen sechs bei ihm gewesen. Er war allerdings nicht so doll drauf! Sie hatte – angeblich – wutentbrannt die Wohnung verlassen, weil er zu ihr gesagt habe: Sie könne ihm den Allerwertesten…
Für mich war das alles nur wieder eine Bestätigung dessen, dass es zwischen den Beiden nicht so gut läuft und ich wieder Hoffnung haben kann. Wir haben dann noch zusammen Robin Hood geguckt und dann bin ich nach Hause gefahren. Am Freitag rief er mich an, ob er mir einen Korb Wäsche mitbringen könnte – gesehen hatte ich den schon den Abend vorher, sicherlich wollte SIE den mitnehmen, aber dazu ist es dann ja nicht mehr gekommen. Klar war ich einverstanden, schließlich waren das alles Hoffnungsschimmer für mich!
Für gestern hatten wir dann verabredet zusammen nach Holland zu fahren. Ich bin gegen Mittag zu Ihm, er hat schnell ne Suppe warm gemacht und dann sind wir gefahren. Es war herrlicher Sonnenschein, wir sind über´m Markt spaziert und anschließend noch durch die Innenstadt von Kerkrade – ich bei ihm eingehakt – fast so wie früher.
Als wir auf dem Heimweg waren klingelte dann sein Handy. Er schaute nur nach und meinte es wäre M. und steckte das Handy wieder weg. Bei ihm angekommen, klingelte sein Festnetzt und der AB sagte ihm, es wäre eine neue Nachricht eingegangen und damit begann dann alles.
Es war ja klar, wer versucht hatte ihn über beide Handy und über´s Festnetzt anzurufen! Also was hat er gemacht? Er rief sie an. Ich wurde wieder mal wie ein kleines dummes Mädchen in der Küche stehen gelassen und er wanderte mit dem Telefon durch die Wohnung. Als ich dachte er telefonierte nicht mehr bin ich ins Wohnzimmer und er winkte nur, ich solle wieder in die Küche gehen. Ich kam mir so überflüssig und abgeschoben vor, dass ich meine Jacke anziehen und gehen wollte. Doch davon hat er mich dann trotz Telefon abgehalten.
Als er dann aufgelegt hatte kam er in die Küche und meinte wieso ich denn fahren wollte. Es wäre doch kindisch von mir. Als ich ihm sagte das es absolut kindisch von IHM wäre – sein ganzes Verhalten – da brach es aus ihm raus: Es sollen doch alle machen was sie wollten! Sollen doch alle gehen! Dann hätte er wenigstens seine Ruhe! Irgendwie war ich total perplex und hab erstmal gar nichts gesagt und dann…
Er fing an mir zu erzählen, was zwischen ihnen passiert war. Dass sie jetzt gesagt hätte sie würde ihm ihre Entscheidung – ob sie noch mit ihm zusammen bleiben will - am Montag mitteilen. Er würde um diese Beziehung kämpfen wie niemals zuvor. Er wolle nicht dass es kaputt ginge. Dann fing er an zu weinen und sagte mir all das was ich nicht hören wollte:
Ja, sie wollen heiraten wenn sie geschieden ist, SIE hätte IHM einen Antrag gemacht...die Wohnung wäre für SIE und ihn…er träume jede Nacht von ihr und fühle sich so einsam, wenn er mitten in der Nacht allein aufwacht und sie nicht neben ihm liegt...er liebe sie über alles…er könne ohne SIE nicht mehr leben…er wünsche sich nichts sehnlicher als ein Kind mit ihr…er wüsste nicht was er tun würde, wenn sie sich gegen ihn entscheidet.
Diese beiden male wo wir miteinander geschlafen hätten, wären wunderschön gewesen und er würde es wohl wieder tun, doch lieben würde er nur SIE.

Es tat so verdammt weh! Ich hatte das Gefühl alles in mir zerreißt, ich saß nur noch da, zitterte am ganzen Körper und mir liefen die Tränen über´s Gesicht.
All das was er für SIE empfindet, fühle ich für ihn. Und immer wieder fing er davon an, was er träume, wie er für SIE fühlen würde, dass er ohne SIE nicht mehr kann und will. Er merkte wohl, dass es für mich immer mehr Schläge ins Gesicht waren, dass sagte er auch, doch dann kam gleich die Rechtfertigung! DU WOLLTEST DOCH IMMER ANTWORTEN!
Ja klar, aber nicht diese! Nein, ich wollte was ganz anderes hören. Doch jetzt glaube ich, dass ich ihn endgültig verloren habe – und das zerreißt mich! Selbst wenn sie schluss macht, wird er mich niemals so lieben wie sie!
Ja, jetzt könnte er MICH verstehen, wie es MIR ginge. Meine Gefühle für ihn. Doch merke man immer erst zu spät wenn man jemanden verloren hätte.

Meinen Heiratsantrag damals hat er energisch verneint und gesagt er würde wohl nie wieder heiraten. Kinder wären ganz undenkbar, erstens weil er keine mehr zeugen kann und zweitens wäre er mittlerweile zu alt dazu.

Wäre ich doch nur gefahren als er telefonierte! Warum hab ich mich abhalten lassen? Ich bin doch soooo dumm! Wäre ich nur gefahren, dann hätte er mir das alles nicht gesagt. Ja meine Hoffnung wäre immer noch da. Irgendwie ist sie auch noch immer da…aber…ich kann momentan nicht beschreiben wie es in mir aussieht. Einerseits die absolute Leere in mir…andererseits diese Gefühle für ihn…der unendliche Hass auf diese Frau. Warum kann man die Gefühle nicht einfach ausschalten? Warum tut Liebe so unendlich weh?

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-08 15:12