Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2007-01-19 13:29
Versicherungen und ihre Ausreden...
Mein Vermieter klingelte dann gestern Abend noch bei mir und hat auch gleich den Typen angerufen, der die Werkstatt hat . Er meinte dann, er käme Samstag (also morgen) bei mir den Wagen holen und würde mir einen Ersatzwagen dalassen. Dienstag oder Mittwoch bekäme ich dann mein Auto wieder!!!
Später rief mich unser Eigentümer dann noch mal an und sagte mir, dass er mit seinem Versicherungsagenten gesprochen hätte und dieser ihm gesagt hätte, ich solle den Schaden erstmal meiner Kaskoversicherung mitteilen. Diese würde die Reparatur im Neuwert bezahlen und die Gebäudeversicherung meines Vermieters zahlt nur den Zeitwert.
Tja, ich hab dann heute Morgen die Nürnberger angerufen und bekomme als erstes gesagt: „Sie sind doch gar nicht unser Ansprechpartner, sondern Herr A.“ Natürlich, da mein Wagen ja als Zweitwagen auf ihn angemeldet ist.
Ok, der Typ meinte dann ich könne nicht einfach das Auto in die Werkstatt bringen und reparieren lassen, da sie ja auch erst einmal wissen müssten wie teuer die Reparaturkosten wären und sie müssten eventuell auch erst einen Sachverständigen beauftragen. Na klasse!!!
Anschließend hab ich dann meinen Vermieter angerufen und ihn über den Stand der Dinge informiert und er meinte ich könne ja morgen mit Herrn W. (von der Werkstatt) reden.
Na da bin ich jetzt aber mal gespannt, was daraus wird und wer letztendlich die Kosten übernimmt

Tags

Kommentare

10:09 21.01.2007
Schwierig ist wohl falsch - eher unmöglich! Es sei denn, er regelt das mit der Versicherung denn er hat mir ja versprochen, dass ich keinen Nachteil dadurch haben soll. Irgendwie glaub ich ihm das auch. Also werde ich jetzt mal abwarten. Aber trotzdem! Nochmals vielen lieben Dank für deine Info.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:27 20.01.2007
Oh Mist, da habe ich mich vertan. Für Dachziegel gilt aber das Gleiche. Auch wenn es der Dachziegel von deinem Vermieter ist. Unfair ist das schon, aber halt so vom Gesetzgeber geregelt Ich hatte auf Arbeit vor kurzem den gleichen Fall. Es liegt kein Verschulden deines Vermieters vor und damit haftet er nicht. Außer du kannst beweisen das dein Vermieter schon vor dem Schaden vom dem lockeren Dachziegel wusste. Das dürfte natürlich schwer sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:36 20.01.2007
Liebe Christin 84,
es war ja kein Ast oder Baum, sondern Dachziegel vom Haus. Aber der von der Werkstatt will Montag mal überall nachhören und mir dann Bescheid geben. Es wäre doch unfair, wenn ich dafür in den Prozenten steige - obwohl das Haus doch versichert ist. Aber trotzdem V I E L E N D A N K für deine Ratschläge.
LG viv
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:06 20.01.2007
Hallo viv, ich denke nicht das dein Vermieter für den Schaden aufkommen muss. Du müsstest ihm nachweisen das er vorher wusste das der Baum morsch ist. So wie sich das für mich anhört ist das ein typischer Fall für deine Kaskoversicherung. Lass dir einen Kostenvoranschlag von einer Werkstatt machen und reich diesen mit ein paar Fotos deiner Versicherung ein. Die entscheiden dann ob sie noch einen Gutachter raus schicken, oder du gleich reparieren lassen kannst. Das geht meistens recht fix. Wenn nicht ruf einfach jeden Tag an und geh denen etwas auf die Nerven. LG Christin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-19 13:29