Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-05-29 16:54
Verlängertes Wochenende...
Mein Geburtstag im Büro war schön. Ich habe von meinen Kollegen (H.C.; H.J. und D.) einen dicken, tollen Blumenstrauße bekommen. D. hatte durch Zufall auch gleich die Richtige Farbe gewählt - weiß-beige. Ich finde Blumensträuße in Champagnerfarben oder Blau sowieso supertoll. Also, sie hatte genau meinen Geschmack getroffen, obwohl wir noch nie darüber gesprochen haben was ich an Blumen schön finde - sie liebt dunkelrot, hab ihr ja schon mal öfter Blumen besorgt! Dazu hat sie dann noch einen Topfuntersetzer besorgt (hört sich vielleicht doof an, ist es aber überhaupt nicht!) denn diesen Untersetzer kann man als Deko verwenden, was ich natürlich auch tu. Sieht supertoll aus. Er besteht aus zwei Glasplatten, wobei die Untere vier Einbuchtungen hat und in diesen Einbuchtungen sind kleine weiße und blaue Steinchen mit zwei Blumen und zwei Holzbinchen. Wirklich süß!! Und die zweite Platte ist Hitzebeständig und dient als Abdeckung der Unteren. Sowas hat eben nicht jeder und diese Platte steht jetzt eben als Deko auf meinem Esstisch.
Die drei Bleche Kuchen, die meine Mom gebacken hat habe ich natürlich auch mitgenommen (haben ja nur 99 Kollegen!) und es hat wohl allen geschmeckt, wie sie gesagt haben.

Tja, P. hat irgendwann zwischendurch angerufen als er einkaufen war und meinte nur: "Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Was willst du für Brot?" Das war alles! Und wenn ich dann daran denke, wer mir alles gratuliert hat! Selbst von Menschen die ich nur flüchtig kenne habe ich superliebe SMS oder Mail´s bekommen und eine ehemalige Kollegin hat mich sogar von zu Hause angerufen und mir gratuliert. Ganz zu schweigen von den vielen lieben Wünschen die hier ins Diary geschrieben wurden.

Aber dann - als ich nach Hause kam, da war mein Geburtstag gelaufen!! Durch die Geschenke meiner lieben Kollegen war ich natürlich ziemlich bepackt. Als ich dann nach oben kam, sah ich einen Blumenstrauß im Hausflur stehen. Ich rein in die Wohnung! Kein "Guten Tag" kein "Herzlichen Glückwunsch" nicht´s! Da war meine Laune dann natürlich direkt auf dem Nullpunkt angekommen. Irgendwann in Laufe des Abends hab ich ihn dann gefragt für wen der Blumenstrauß im Flur wäre. Er meinte darauf nur: "Na, für wen schon?" Das war alles. Ich hab mir nur gedacht ich werd doch jetzt nen Teufel tun und mir den Strauß reinholen! Na, dann bleibt er eben draußen stehen! Er hat auch den ganzen Abend so gut wie kein Wort mit mir gesprochen, ist irgendwann ins Bett gegangen und ich hab auf dem Sofa übernachtet. Na, war ein herrlicher Geburtstag! Konnte ja nur noch besser werden!

Donnerstag Morgen stand er auf und als ich Frühstück machen wollte meinte nur, er mache sich schon selber was. Da wusste ich, das ihm mal wieder was über die Leber gelaufen war, nur WAS, das wusste ich nicht. Nach mehrmaligem Nachfragen fing er dann mit den Blumen an. Zuerst wusste ich nicht was er meinte, bis mir die im Flur wieder einfielen. Er würde sie wegschmeißen, er würde nie wieder welche besorgen u.s.w. Darauf hab ich ihm nur gesagt, wenn er es nicht für nötig hielte mir gescheit zu gratulieren und mir die Blumen zu geben dann täte er mir leid. Sein Kommentar: "Da hätt ich ja aufstehen müssen!"
Nachmittags wollten wir dann bei meinen Eltern feiern. Er sagte mir dann direkt schon, er wolle mit seinem eigenen Auto fahren. Da klingelten bei mir schon alle Alarmglocken, hab dann aber gefragt ob er noch was vor habe oder ob er mich mitnimmt und wir eventuell meine Nichte abholen können. Ok, könnten wir machen. Aber wie sollte es wohl auch anders kommen? Beim Kaffe fragte A. mich, ob ich denn Freitag frei hätte, darauf hab ich nur geantwortet, ich wisse noch nicht, ob ich eventuell doch ins Büro fahren würde (obwohl mir ja klar war, das ich nicht fahre, ich wollte nur wissen, ob er sich dann von M. wecken lässt.) Daraufhin ist er dann total ausgerastet, hat sich seine Sachen geschnappt und hat mich sitzen gelassen. Dann musste ich wohl einiges erklären, was alle vorher noch nicht so ganz wussten, nämlich das dieser Palaver ja schon seit Wochen so ging. Irgendwann meinte meine Mom dann den Spruch loslassen zu müssen: "Ich hab es dir ja von Anfang an gesagt!" Darauf hin bin ich dann total ausgeflippt. Klar! Sie hat schon immer alles gewusst! Damals mit meinem Exmann, mit dem wo ich nachher mit zusammen gewohnt hab, das jetzt mit P. Und in Ihren Augen bin ich ja auch immer alles Schuld oder zumindest selbstschuld gewesen. Das hab ich ihr auch alles gesagt! Irgendwann kam mein Bruder dann zu mir runter, wohin ich mich verzogen hatte und meinte ich solle doch das Gerede von Mom nicht so ernst nehemen, ich wisse ja wie sie wäre.
Nachdem er mich dann einigermaßen beruhigt hatte, überredetet er mich, doch mit Ihnen und ihren Freunden noch über die Kirmes zu gehen und mir nen netten Abend zu machen. P. wäre ja sowieso nicht zu Hause und da solle ich mich doch auch amüsieren. Jedoch muss ich sagen zum amüsieren war mir gar nicht zu Mute. Hab die ganze Zeit die wir über die Kirmes gegangen sind nur geheult.
Mein Bruder hat mich dann anschließend auch nach Hause gebracht und siehe da: P. war natürlich tatsächlich nicht zu Hause, kam aber kurz darauf. Wir haben dann den Abend schweigend verbracht.

Freitag morgen musste er dann um 9:15 Uhr mit seiner Mom beim Arzt sein und ist dann auch schon gegen 7:45 Uhr gefahren und kam gegen 11:15 Uhr wutentbrannt wieder nach Hause. Ich hätte seine Checkkarte übers Internet gesperrt! Ich hab nur erwiedert, ich heiße ja nicht P. und hätte daran noch nicht mal gedacht, aber wäre ja ein guter Tip. Irgendwann fragte er dann ob ich was zu essen haben wollte, doch der Ton, den er angeschlagen hatte, lies mir direkt den Apetit vergehen. Als er anfing zu spülen, wollte ich ihm helfen und da rastete er wieder aus: Er würde allein spülen, ich solle mich aus der Küche verziehen! Darauf hab ich nur einen Lachkrampf bekommen und gesagt: "Du hast doch wirklich einen neben dir laufen!" Er schnappte sich den Abtrockner den ich in der Hand hatte und dieser landete dann auch promt im Spülwasser. Da hab ich noch mehr lachen müssen.

Tja und gestern fragte er mich dann warum ich seit einigen Tagen im Wohnzimmer übernachten würde. Tja ich wollte schließlich seinen Schlaf nicht stören. Das konnte er nicht verstehen.

Nun, das war soweit mein Wochenende. Ach halt, als er Freitagabend dann in die Kneipe gefahren ist, bin ich dann zur Freundin meines Bruders gefahren. Wir haben den ganzen Abend draußen gesessen und gequatscht. War wirklich ein schöner Abend. Den werden wir auch sicherlich mal wiederholen. A. hat ja gesagt, wenn P. in der Kneipe ist, dann soll ich doch einfach rüberkommen. Ja und P. wird kommendes Wochenende - also Freitag UND Samstag - bei seiner heißgeliebten M. sein.

Übrigens M.! Er meinte gestern er habe sie ja nicht mehr gesehen um sie was zu fragen. Darauf hab ich auch wieder nur gelacht und gesagt: Du willst mir doch wohl nicht weismachen, das M. gestern nicht in der Kneipe war, außerdem telefoniert ihr doch täglich mindestens 5 mal. Ne, sie hätte Frühschicht gemacht. Ich hab ihn nur angesehen und dann hat er zugegeben, dass sie da war. Schließlich hat sie ihn ja noch angerufen, kurz bevor er zu Hause war so gegen 3 Uhr. Also kann er mir nichts vormachen.
Ich habe mir vorgenommen, ich werde mir jetzt jeden Monat etwas Geld auf Seite tun und irgendwann kann ich dann sagen: "So mein Schatz! Das war´s! Ich werde ausziehen!" Dann soll er nur zusehen wie er allein klar kommt!

Jetzt ist er zu seiner Mom gefahren weil sie ab heute Heparienspritzen bekommen muss und er will ihr zeigen wie es geht. Hahahaha! Klar das er jetzt zuerst mal M. anruft! Ist ja wohl klar. Gestern Abend rief sie auch an und er hat immer nur mit ja geantwortet. Angeblich hat sie gefragt, ob er in der Kneipe helfen kommen kann. Hahahaha. Da kann ich doch wirklich nur noch lachen! Da er nicht gefahren ist und auch nicht einmal NEIN gesagt hat, ist das ja auch wieder eine Lüge.
Mein Entschluss steht fest! Die Beziehung ist kaputt! Und ich werde hier irgendwann ausziehen, sobald ich das Geld dafür habe. Solange werde ich eben hier wie in einer Wohngemeinschaft bleiben. Es sei denn, er würde sich von Grund auf ändern. Doch das wird er nie tun. Also! Ich werde irgendwann von heut auf morgen ADE sagen und mich über sein dummes Gesicht tiereisch amüsieren.

Tags

Kommentare

11:24 30.05.2005
Meinen "Segen" hast Du auf jeden Fall für diese Entscheidung! Ist ja lächerlich, wie der Typ sich aufführt. Lass Dich net zuviel ärgern! *knuddel* Chili
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:07 29.05.2005
Ich kann Dich verstehn,wünsch Dir viel Glück und freu Dich auf sein Gesicht :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-29 16:54