Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-03-25 06:41
So viel zu erzählen...
Er war Mittwoch dann gegen 13:30 Uhr zu Hause und wir sind dann noch zu meinen Eltern gefahren. Unterwegs hab ich dann (ich kann meine Schnautze ja nicht halten!) doch gefragt, ob er nun mit M. über die Sachen gesprochen hätte. Ja, er habe ihr gesagt, dass dieses Gerede aufhören soll. Auf meine Frage ob er sie angesprochen hätte warum sie das Treffen mit SH organisiert habe, meinte er nur, daran hätte er nicht gedacht! Na ist doch toll, oder? Das vergisst er! Klar! Betrifft ja auch M. Aber was soll´s?
Er sagte dann noch, er wäre auch mit SH noch nicht fertig, er würde ihn sich noch vornehmen. Darauf hab ich nur erwiedert: Das Thema ist für mich abgeschlossen - M. genauso wie SH. Ich will mit beiden nichts mehr zu tun haben!
Nur bei M. wird´s nicht so einfach sein, da sie ja notgedrungen immer dabei sein wird, wenn etwas in der Familie ist. Genauso, wenn C. (E.´s Sohn) Anfang Mai Konfirmation hat. Bin nur mal gespannt, ob ich eingeladen werde. Ich hatte ja gesagt, ich fahre nicht mehr mit nach E. in die Kneipe, es wird aber ja da gefeiert. Jendenfalls bettle ich nicht darum mitfahren zu dürfen. Entweder P. fragt mich ob ich mitfahre oder er erzählt wieder die selbe Storry: Du hast doch mal gesagt...Blubber-blubber-blubber! Aber darüber mach ich mir momentan noch keinen Kopf. Bis Mai fließt noch soooo viel Wasser den Rhein runter!

Gestern ist er dann schon um 07:20 Uhr aus dem Haus, weil er mit seiner Mom zum Dok musste und anschließend sind sie ja bei E. zum essen gewesen. Gut! Hab ich gedacht, die Zeit kannst´e nutzen. Ein ehemaliger Kollege hatte gestern Geburtstag und da hab ich gedacht, schickste ihm ne schöne Grußkarte über den PC. Gesagt getan. Postwendend bekam ich die Antwort, er wäre noch unabsehbar lange krank und könne deshalb die Mail nicht empfangen. Also habe ich J. seiner Sekretärin ne Mail geschrieben, sie soll W. lieb von mir grüßen usw. Von ihr kam auch direkt Antwort. W. würde es überhaupt nicht gutgehen, er habe Hodenkrebs, der schon auf die Lympfknoten übergegangen sei, schon zwei OP´s hinter sich und jetzt der zweite Chemoblock. Ich war geschockt, einfach sprachlos! W. ist grade mal Mitte vierzig! J. meinte, er habe nicht so viel Glück gehabt wie sie. Sie hatte vor ca. 2 Jahren Unterleibskrebs. Doch sie hat soweit alles gut überstanden und ihr geht´s gut. Mein Gedanke war direkt: Die beiden passen otimal zusammen, sie teilen wirklich alles! W. macht nen Teil der Arbeit von J. und auch umgekehrt und jetzt teilen sie sich auch noch die Krankheiten! Tolles Team! Waren sie aber schon immer! Wie die Beiden zusammenarbeiten, ist wirklich ein Traum. Davon haben bei uns damals viele geträumt. Ich bin mit meinen Sekretären auch super gut ausgekommen, das darf ich nicht sagen, aber so im Team wie bei denen ist es bei uns nicht immer gelaufen. Aber es war trotzdem ne tolle Zeit und mir ist es damals verdammt schwer gefallen dort aufzuhören. Aber mein Vertrag wurde nicht verlängert und es war noch nicht abzusehen, wie es weitergehen würde. Bis ich dann die jetzige Stelle im BK bekommen hab. Und dort, wie auch schon oft geschrieben, bin ich verdammt gerne, weil wir so ein tolles Betriebsklima haben (zumindest in der Verwaltung) und ich mich mit D. so toll verstehe. Wir zwei sind in vielen Dingen derselben Meinung. Ich hätte nie gedacht, dass zwei Menschen, die sich eigentlich fremd sind, in so vielen Dingen gleich sein können. Aber ehrlich gesagt bin ich glücklich darüber so eine Kollegin zu haben und ich denke (zumindest für mich) hat sich inzwischen mehr daraus entwickelt als nur Kolleginnen zu sein. D. ist für mich inzwischen ne richtige Freundin geworden und ich möchte sie weder als Kollegin und schon gar nicht als Feundin missen oder verlieren.

Aber zurück zum gestrigen Tag! Ich hab dann mein Auto gewienert und geputzt (hatte es auch dringendst nötig!) und bin anschließend zum Frisör gefahren. Weil ich für meinen Dad noch ein Hemd bei KIK besorgen sollte (die hatten kurzärmelige Jeanshemden für 3 Euro) hab ich natürlich auch gleich für mich wieder mal gestöbert. Und siehe da! Klar hab ich wieder was gefunden! Ich hab mir eine dreiviertel Hose und zwei Oberteile gekauft. Die letzten Tage hab ich jede Menge Geld für Klamotten ausgegeben. Aber mir passt ja auch nix mehr. Seit Juni letzten Jahres hab ich 17 kg abgenommen. Das mir meine Hosen vom Hintern fallen ist doch klar. Nur geb ich für ein einzelnes Teil nie wirklich viel Geld aus. Und Hosen ist für mich immer noch so ein Problem. Da ich vorher die Größe 48-50 hatte und nun teilweise in 44 reinpasse ist es oft gar nicht so leicht die richtige Größe zu treffen und dann soll es auch nicht teuer sein. P. ist dann gestern Abend nochmal mit mir nach KIK gefahren und ich hab mir dann 46er Hosen rausgepickt und Stunden vor der Umkleidekabine gewartet weil die nur eine haben. Als ich dann die Hosen anhatte, schlabberten sie wieder rum aber ich hatte keine Lust mir jetzt 44 zu suchen und dann wieder vor der Kabine zu stehen. Also sind wir zu Jeans-Fritz rüber - nur mal gucken!. Die Dame die direkt auf mich zukam, hat mir dann ne 36/32 und eine 38/32 (amerikanische Größen) gegeben. Siehe da, die 36 passte als wäre sie für mich gemacht. Doch als ich den Preis gesehen hab, bin ich bald umgefallen! 40 Euro! Das muss man sich mal vorstellen! 40 Euro sind fast 80 DM und das für ne effete, popelige Jeans. Doch P. meinte ich solle sie mitnehmen, schließlich würde sie supergut passen. Letztlich hab ich mich dann darauf eingelassen. Aber an der Kasse hät ich heulen können. 40 Euro - 80 DM soviel hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht für ne Hose ausgegeben. Da hätt ich bei KIK mindestens zwei für bekommen.
P. meinte nur, ich würde ja auch immer zu ihm sagen: Geschenkt bekommt man halt nix mehr! Aber bei ihm ist das was anderes. Er trägt die Sachen ja auch Jahrelang. Ich will aber noch mindestens 10 - 15 kg abnehmen und dann liegt die Hose von 40 Euro hier rum. Das ist eben der Unterschied. Davon abgesehen, kaufe ich mir auch lieber mal was Neues, als immer das selbe anzuziehen.
Na ja, jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern. Ich hab sie gekauft und gut! Morgen möchte er mit mir noch nach Gladbach. Vielleicht finde ich da ja noch ein par günstige Hosen. Ich brauch dringend welche! Mit meinen Alten sehe ich aus, als müsse ich da noch reinwachsen. Die schlabber und wabbern und ohne Gürtel rutschen sie runter. Wohlfühlen tu ich mich damit auch nicht mehr. Also mal sehen, was ich morgen noch so finden werd.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-25 06:41