Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2007-01-23 19:23
So ist das Leben...
Samstagabend rief P. noch an und meinte ich solle doch den Schlüssel von der Wohnungstüre abziehen, damit er Sonntagmorgen gleich nach der Schicht zu mir kommen und aufschließen könne . Er kam auch tatsächlich so gegen 6:45 Uhr. Wir haben gemütlich gefrühstückt und uns dann ins Bett gekuschelt. Gegen 8:45 Uhr rief meine Mom dann an , komisch! Immer dann wenn ich mal was länger schlafe. Sie meinte dann nur, ich wäre doch sonst immer früh auf. Jedenfalls meinte sie bei ihnen wäre es wieder mal „stürmisch“ und wo ich denn den Wagen geparkt hätte? Es könnten ja wieder Dachziegel runterfallen! Dabei war es hier lediglich leicht windig . Na toll! Jedenfalls war ich wach und P. hatte natürlich auch mitbekommen, dass ich aus dem Bett gesprungen bin – hab mich ja schließlich total erschrocken!

Wir haben dann am Sonntag nicht mehr viel unternommen – um ehrlich zu sein, eigentlich nichts – außer auf dem Sofa rumzugammeln. War aber auch mal wieder ganz schön. Abends sind wir dann noch kurz zu ihm gefahren, weil er ja noch spritzen musste, anstatt mal son Pen bei mir zu deponieren!?! Aber OK! Muss er ja selber wissen! Sind eben Männer .

Gestern Früh noch vor 08:00 Uhr rief die Freundin meines Bruders an wegen des Geschenks für ihn. Ob ich was dagegen hätte, wenn ihre Eltern noch mit zu dem Geschenk dazusteuern. Es würden nach ihrer Rechnung 40 Euro übrig bleiben und das wäre ihr zu viel . Klasse!!! Er wird nur einmal 40 Jahre und dann das. Ok!! Mir sollte es im Prinzip ja egal sein, nur dass ich die 30 Euro die ich geben wollte nun aufteilen sollte, damit ihre Eltern dazutun? Heee?? Hallo?? Na egal, ich war im Stress, weil wir gerade erst das Büro aufgemacht hatten und schon 4 Leute vor der Theke standen.
Später rief meine Mom wutentbrannt an. Was dieser Tussi denn einfallen würde?? Sie bekäme so viel (von A. und überhaupt der ganzen Familie) und sie spart an allem! Wenn sie kein Geld hätte, dann würde ja keiner was sagen, aber was sie sich überhaupt einbildet! Sie wäre ja noch zu geizig um Geschenkpapier zu kaufen und jetzt will sie wohl nur die Portokosten für das Geschenk übernehmen.
So wütend habe ich meine Mom selten erlebt. Doch konnte ich nicht allzu lange mit ihr diskutieren weil grade Pause war und die Schüler unser Sekretariat wieder einmal stürmten.
Mittags hab ich sie dann noch mal angerufen und ihr gesagt ich würde das mit A. klären. Sie meinte nur darauf, dass sie nach dem Geburtstag mal ein „ernstes Wort“ mit meinem Bruder reden wolle. So ginge es ja nun nicht!!! !!!

Gestern hat P. mich dann vom Büro abgeholt weil wir noch in die Stadt wollten und D. diese Woche eh mit fahren dran ist, ist das immer die beste Gelegenheit nicht doppelt fahren zu müssen. Anschließend wollten wir noch Abendbrot essen, doch irgendwie ist es dann immer wie verhext!! Zuerst rief E. mich an, als wir noch in der Stadt waren um mir zu sagen, dass ihr Festnetz nicht funktioniert und ob ich J. ne Mail schreiben könne er solle doch das Telefon umstecken. Na toll! Hab ja nix anderes zu tun .
Als wir zu Hause waren hab ich dann erstmal meine Nichte angerufen, ob das bei morgen bleibt dass P. sie um 17:00 Uhr abholt und ob sie es bei der Praktikumsstelle und in der Schule geklärt hätte. Tja das hatte sie wohl nicht, wollte es dann heute nachholen und wenn es Probleme geben sollte, dann würde sie sich melden! Da ich nichts gehört habe gehe ich davon aus, das es dann bei morgen bleibt.
Kaum hatte ich aufgelegt, rief mein big brother an. Wollte ja nur mal HALLO sagen! Daraus ist dann auch noch ne knappe Stunde geworden, weil wir über unsere verschiedenen Ansichten diskutiert haben was Jugend, Schule und Ausbildung betrifft und im Einzelnen über seine Tochter. Darüber hab ich natürlich die Mail an J. vergessen. Bin also mal gespannt, ob E. sich heute meldet wie angedroht.

Als ich dann heute Nachmittag von der Arbeit kam wollte ich schnell bei LIDL was einkaufen, setzte mich in diese Blechkiste von Auto und was ist ??? BUB-BUB-BUB - Klasse !!! Batterie leer! Ist das Leben nicht fantastisch ???
Ich also wieder rauf und den Typ von der Werkstatt angerufen, der ist dann auch gekommen und hat die Batterie ausgewechselt. Nebenbei hat er mir dann mal eben gesagt, dass sich der Schaden an meinem Auto (laut Kostenvoranschlag) mal locker auf 2600 Euro belaufen. Morgen kommt der Sachverständige meiner Versicherung und dann müssten wir mal sehen, was der sagt, ob es nicht eventuell ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Fantastisch !!! Ist wie 6 Richtige im Lotto !!! Ein neues Auto kann ich mir nicht leisten und er meinte dann, dass wir das schon irgendwie auf die Reihe kriegen würden. Zur Not würde er halt ein paar Teile nicht neu ersetzten, so dass er eben anschließend noch ein paar „Schönheitsfehler“ hätte aber eben fahrtüchtig und ohne Beulen. Das war ein Wort !!! Also heißt es für mich jetzt mal abwarten.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-23 19:23