Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-04-01 05:27
Schon wieder Freitag....
Die Woche ist auch schon wieder vorbei, und das erste 4tel Jahr auch. Kinder wie die Zeit vergeht!
D. war gestern den ersten Tag nach ihrem Urlaub wieder im Büro. Wir hatten uns natürlich sehr viel zu erzählen, obwohl wir auch wärend unseres Urlaubs per Mail in Kontakt standen. Aber man kann ja nicht alles in Mails einpacken! Mittags hatte D. mich dann ins Schalom eingeladen - weil ich ihr bei einer Sache behilflich war - wie sie sagt - dabei hab ich überhaupt nix getan. Aber gut. Wir haben unsere Mittagspause ETWAS überzogen, so um ca. 1 Stunde . Aber unser Chef hat nichts gesagt. Er ist wirklich ein supertoller Chef. Kann man nicht anders sagen. So manche VA würde sich einen solchen Vorgesetzten nur wünschen.
Wir - also D. und ich - haben über vieles geredet. Na, eigentlch hauptsächlich über mich. Warum eigentlich? Wieso muss ich immer auf mich kommen, wenn D. mir was erzählt? Ich muss mir das abgewöhnen, ihr ständig ins Wort zu fallen. Es geht mir ja selber schon auf den Senkel. Aber D. sagt dann auch nix. Ich muss ihr sagen, sie soll demnächst nen Brüll von sich lassen, wenn sie erzählt und ich wieder mal dazischen quatsch! Jedenfalls war´s gestern wieder abwechlungsreich im Büro! Und ich muss immer wieder mit erstauenen feststellen, wie zwei eigentlich wildfremde Menschen sich in soooo vielen Dingen ähneln können - in dem wie man was macht, wie man über maches denkt und wie man über Dinge gemeinsam lachen kann. Ich muss sagen, ich bin froh sie zu haben. Solch einen Menschen hab ich echt noch nie getroffen. Und ehrlich gesagt, hab ich sie im Urlaub auch vermisst, eben weil wir über Gott und die Welt reden, schweigen und lachen können.

Was meine Beziehung angeht, hatte ich mir ja vorgenommen die Füße stillzuhalten. Es fällt nicht immer leicht, aber es wird. Ich habe ja mein TB wo ich reinschreiben kann und wie hat D. zuletzt gesagt? "Ich bin ein lebendes TB für dich. Du kannst über alles mit mir reden!"
Also... P. hat sich irgendwie verändert! Vorgestern Abend z.B. als ich ihn was fragte, verdrehte er die Augen und ließ nen dummen Spruch ab - eigentlich wie immer. Ich hab nur gesagt: Sorry, ich frag nicht mehr! Da war er etwas verdutzt! Später in der Küche kam dann noch so was und ich hab mich rumgedreht und gesagt:"Ich frag kein zweites Mal mehr. Entweder ich bekomm ne Antwort oder eben nicht! Wenn nicht, dann interessiert es mich eben auch nicht mehr - Mach doch was du willst. So einfach ist das doch!" Normalerweise reagierte er ja auf so was mit dem Spruch: "Ist wieder mal Vollmond?" oder "Bekommst du deine Tage?" oder so ähnliche Sprüche. Doch da kam kein Kommentar, nichts einfach nur ein verdattertes Gesicht! Er blieb den ganzen Abend höflich und nett und es kam kein einziges böses Wort! Das ist schon erstaunlich! Wenn ich bedenke, was da sonst für Diskussionen draus entstanden sind. Nun, wenn ich das so durchziehe, also kein Interesse mehr zeige, vielleicht merkt er dann, das sich was ändern muss. Es fällt mir keineswegs immer leicht dann gleichgültig zu sein, aber ich werde ihm jetzt das Gefühl geben, das es mich wirklich nicht mehr interessiert, was er tut und macht.
Ich werde auch jetzt mein eingenes Ding durchziehen und nicht mehr so viel Rücksicht auf ihn nehmen. Wenn ich meine etwas tun zu müssen, dann mach ich das auch. Entweder er macht mit oder er lässt es ganz einfach dann mach ich´s halt eben allein. Ich werde in Zukunft auch nicht mehr fragen! Nee, ich werde SAGEN! So wie er es ja auch macht! Wenn ich was will, dann sag ich einfach nur noch: Ich mach/tu/geh jetzt! Tja, entweder er macht/tut/geht mit oder eben nicht! Es wird nicht einfach sein, aber ich hab keine Lust mehr SEIN Leben zu leben. Ich mach jetzt was ich will!
Hoffentlich werd ich´s durchziehen! Na wir werden ja sehen!

Tags

Kommentare

18:58 01.04.2005
Na da wünsche ich Dir mal vielö Glück
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-01 05:27