Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-02-19 06:59
Nu ist Wochenende...
Jetzt haben wir endlich wieder Wochende und ich bin wieder seit 5 Uhr auf! Kann einfach nicht mehr schlafen. Dabei nehme ich mir immer vor: Am WE schläfst du dich mal so richtig aus. Das ist wohl das Schicksal derer, die auch in der Woche in aller Herrgottsfrühe aufstehen müssen! .

Aber die Stille genieße ich! Wenn noch alles um mich herum ruhig ist und ich für mich mal allein sein kann. Diese Stunden am Wochende sind dann MEIN.

Als er noch Taxi fuhr, da war ich am WE immer allein. Er fuhr dann meistens freitags, samstags und sonntags die Nachtschicht, kam morgens um 6 nach Hause und ist dann nach dem Frühstück ins Bett gegangen, aufgestanden, Mittag gegessen und dann konnte er sich wieder für die nächste Schicht fertig machen. Klar, schön war das nicht. Da hab ich mir so manches mal gewünscht er würde nicht immer am WE sondern in der Woche fahren. Denn man konnte ja gar nix zusammen unternehmen. Ich ging in der Woche arbeiten und er am Wochende.

Als wir vor fast acht Jahren zusammenkamen, da wusste ich auf was ich mich einlasse. Schließlich kannten wir uns ja schon eine Zeit lang. Er fuhr damals Tag und Nacht. Er kannte nichts anderes als sein Taxi. Nach und nach hat er dann die Schichten abgegeben, weil er es durch seine Krankheiten dann auch nicht mehr konnte und fuhr zum Schluss nur noch am WE.

Nun, seit Februar letzten Jahres nach dem Herzinfakt fährt er gar nicht mehr. War ne riesen Umstellung für uns beide. In finanzieller Hinsicht aber mehr noch so, er war es gwohnt nachts auf zu sein und Tagsüber zu schlafen. Ich war´s gewohnt am WE allein zu sein und die Zeit auch so zu planen. Ich hab dann immer den Haushalt gemacht wenn er zur Schicht war, hab Freunde und Familie besucht u.s.w.

Seit letztem Jahr hat sich sooo vieles verändert. Nicht nur die Situation, sondern auch er! Seit dem Herzinfarkt ist er kaum noch wiederzuerkennen. Er sagt immer ich solle das Leben lockerer sehen. Doch wie? Er versteht nicht, dass ich gerne mal meine Ruhe haben möchte. Ich bin den ganzen Tag mit etlichen Menschen zusammen. Das Telefon hört nicht auf zu klingeln, die Türklinke des Büros wird von eine in die andere Hand gegeben.

Aber das ist es nicht allein. Nein, seit letztem Jahr ist auch zwischen uns alles ganz anders. Das er mich liebt, hat er mir schon lange nicht mehr gesagt. Zährtlichkeit? Geborgenheit? Was ist das? Unbekanntes Land! Warum kann es nicht wie früher sein? Natürlich habe auch ich meinen Teil dazu beigetragen das es zwischen uns nicht mehr so ist wie es mal war. Jeder Mensch macht Fehler. Doch irgendwie habe ich das Gefühl wir entfernen uns immer mehr voneinander. Manchmal denke ich, ich hab einfach nicht mehr die Kraft zu kämpfen, dann fühle ich mich leer und allein gelassen.

Dazu kommt noch die ganze Geschichte mit M. Das frist immer noch an mir. Er sagt ja immer er würde mir auch nicht die Sachen von vor Jahren nachhalten, z. B. das ich so viel getrunken habe als wir uns kennenlernten. Doch ich habe aufgehört zu trinken, er aber ist fast täglich mit M. zusammen.

Dabei fällt mir ein, das wir heute Abend zu einem Geburtstag eingeladen sind, wo M. auch sein wird. Na, dann findet er wieder kein nach Hause. Wenn Sie nicht dabei ist, wie letzte Woche da hatte sie frei, da war er um halb eins des Nachts von einem Geburtstag zu Hause. Heute wird es dann garantiert wieder vier oder fünf. Denn wenn sie dabei ist, sind wir dann immer die letzten, die aus der Kneipe gehen. Nur wenn ich dann sagen würde ich möchte nach Hause, dann gäbs es wieder krach. Garantiert!
Nun, ich nehme mir vor, mich heute Abend zu amüsieren und nicht ans nach Hause fahren zu denken. Mal sehen, was daraus wird.
Aber darüber kann ich dann ja morgen berichten.

Tags

Kommentare

09:48 19.02.2005
Na da bin ich aber heilfroh, dass ich nicht allein bin, die nicht lang schlafen kann. :)
Ja, wäre ja auch zu schön, wenn mal halbwegs was so laufen würde wie man sich´s wünscht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:41 19.02.2005
Ja, es ist Wochenende und ich beobachte, wie die Sonne langsam erwacht. Will sagen, auch ich kann nicht lange schlafen.
Zur Zeit ist in Deinem Leben der Wurm drinn, was?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-19 06:59