Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2006-03-27 15:22
Lange Zeit vergangen...
Es ist lange her, dass ich in´s Diary eingetragen habe. Aber derzeit hab ich einfach keine große Lust, mich an den Rechner zu setzten und all meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben.

Seit ich meine eigene Wohnung habe, läuft mir förmlich die Zeit davon. Irgendwie hab ich zu nichts Lust und doch ist der Abend – wenn man dann von der Arbeit kommt – unglaublich schnell vorbei. Ohne wirklich was sinnvolles getan zu haben. Dann geht man ins Bett und morgens in aller Frühe steht man wieder auf, geht zur Arbeit, kommt nach Hause und eh man sich´s versieht ist der Abend dann auch schon wieder um –wieder ohne irgendeinen Sinn!!

Was hab ich doch damals diejenigen beneidet, die eine eigene Wohnung für sich hatten? Niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen! Gehen und Kommen wann immer man will! Tun und lassen was einem gerade in den Sinn kommt! Doch so wirklich das Wahre ist das auch nicht.
Ja, ich weiß! So wie er sich die letzten Monate unseres Zusammenlebens mir gegenüber verhalten hat, sollte man meinen ich hätte ihn endgültig vergessen. Doch seit wir uns getrennt haben, behandelt er mich ganz anders als in den letzten GEMEINSAMEN Monaten.
Ich kann es nicht ändern. Ich hab´s echt versucht. Doch irgendwie sind die Gefühle und auch die Eifersucht immer noch da. Ich kann es nicht abschalten.

Seit unserer Trennung sehen wir uns auch relativ regelmäßig – was ja eigentlich auch ungewöhnlich ist, doch es besteht kein Zweifel, dass er mit M. zusammen ist und es scheinbar auch bleiben will. Obwohl er ihr gegenüber auch nicht ehrlich ist. Jetzt macht er mit ihr, was er die letzten eineinhalb Jahre mit mir gemacht hat.
Er ruft mich an und ich rufe zurück. So wie er es damals immer gemacht hat, sobald ICH aus dem Haus war hat er bei IHR angerufen und sich zurückrufen lassen.
Er kommt zu mir oder er fragt mich ob ich zu ihm komme wenn SIE arbeiten ist und SIE weiß nichts davon! Wenn Sie anruft, sagt er, er wäre zu Hause. Alles so wie er es damals gemacht hat.
Nun wenn ich ehrlich bin, freu ich mich darüber ein wenig. Denn wenn SIE irgendwann mal die Nase daran bekommt, dann geht es IHR genauso, wie es MIR damals gegangen ist. Also meinen Spaß hab ich schon dran.

Aber es gibt auch immer wieder Zeiten, in denen ich mich wirklich mies fühle und wo es mir besch… geht. So wie jetzt am Wochenende!
Er wusste, dass ich eigentlich am 24. oder 25. Mai bis zum 28. Mai zur See hochfahren wollte. Was macht er? Er ruft bei O. an und bucht ein Zimmer ab dem 28. Mai für eine Woche mit IHR. Na toll! Als er mir das am Samstag gesagt hat, dass er angerufen habe, hab ich gleich gesagt: Ist OK! Dann fahre ich eben nicht runter!! Er wollte dann wissen wieso denn nicht. Tja!! Er konnte es nicht verstehen, dass, wenn ich jetzt darunter fahre, mir immer und überall vorstelle dass er ein paar Tage später mit IHR händchenhaltend dort entlang spaziert. Das mir das wehtun könnte, kam ihm überhaupt nicht in den Sinn. Das wäre doch alles quatsch! Ich hab ihm dann nur gesagt, dass ich eben keine Knöpfe zum abschalten meiner Gefühle für ihn hätte und wenn er es sooo toll finden würde jetzt mit IHR da runter zu fahren, wo WIR immer unseren Urlaub verbracht haben, um IHR alles zu zeigen und all das zu machen, was wir gemacht haben, dann wär´s ja OK. Wenn ihm das all die Jahre nichts bedeutet hätte…und ihm auf Deutsch gesagt…alles am Hintern vorbei gehen würde…OK! Damit müsste ich eben leben, aber er solle nicht versuchen mich davon zu überzeugen, dass ich doch sehr wohl da runterfahren und mir ein paar schöne Tage machen könne. Ich würde ja auch nicht versuchen IHN von seinem Vorhaben abzubringen.

Ehrlich gesagt hatte ich schon befürchtet, er würde dann gestern – also Sonntag – wieder mit diesem Thema anfangen wir hatten uns zum Essen bei mir verabredet. Aber er hat kein Wort darüber verloren.
Gestern Abend dann hab ich ihm, bevor ich ins Bett gegangen bin, noch ne SMS geschrieben und promt rief er mich dann um 23:40 Uhr noch an. Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass er einfach nur einen Vorwand braucht um mich anzurufen.

Warum sind Männer nur so kompliziert? Oder ist es, weil sie sich das Leben so einfach wie möglich machen??

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-27 15:22