Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-04-02 05:46
Komischer Tag...
Gestern war dann irgendwie ein gaz komischer Tag! Morgens im Büro haben wir wieder sehr viel gelacht - natürlich wieder mal hauptsächlich über mich, aber das ist schon ok so. Ich hatte D. eine E.-Card für den 1. April zusenden wollen und was mach ich? Ich schreibe im Absender meinen Namen aber D.´s E-Mail-Adresse und im Empfänger genau andersrum! Also hab ich meine eigene Karte erhalten, wundere mich, wieso ich ne Karte von mir selber bekomme und ich Trollo öffne diese dann auch noch. Ich hatte natürlich auch eine Bestätigung angefordert, wann die Karte abgeholt wird. Wer bekommt also logischerweise diese Bestätigung? Klar D. Sie siehts dann gestern Morgen und wundert sich, weil sie mir ja gar keine Karte geschickt hat - und als ich ihr erzähle wie es dazu kommt, bricht sie in schallendes Gelächter aus. Das ist dann aber auch so ansteckend das ich halt einfach mitlachen muss. Manch andere würde ja sagen: Man ist die vielleicht blöd. Doch D. findet so was echt lustig und kann über sowas lachen!
Aber das war ja nicht alles. Als ich am BK ankam, funktionierte mein Schlüssel nicht, heißt: er ließ sich in Schloss nicht rumdrehen und so kam ich nicht in´s Gebäude. Zuerst dachte ich, ich hab den falschen Schlüssel - war aber nicht. Nach mehreren Versuchen hab ich dann aufgegeben und unseren Hausmeister geholt. Er steckt meinen Schlüssel ins Schloss, rappelt mal dran und siehe da... Sesam öffne dich. War mir echt peinlich, da er momentan sowieso nicht ganz so gut zu sprechen auf uns (D. und mich) ist.

Ich hatte vorgestern eine Mail von W. bekommen, wo er sich für die Geburtstagsgrüße bedankt die ich ihm am 23. über J. habe zukommen lassen. Darin erzählt er mir auch, wie es ihm momentan geht. Ich habe ihm natürlich geantwortet und promt kam gestern wieder eine ellenlange Mail von ihm. Er muss am Montag wieder ins Krankenhaus zur Chemo bis wahrscheinlich 10. April. Dann braucht er wohl ungefähr ne Woche um sich einigermaßen zu erholen und meinte so nach dem 17. könnten wir uns ja mal auf nen Kaffee in der Nähe unseres BK´s einfach zum quatschen treffen. Ja, das werd ich auch machen! Hab P. gestern schon gesagt das ich mich irgendwann mal mit W. treffen werde. Er hat nix gesagt. Was soll er auch sagen? Er weiß, wie gerne ich in der Organisation gearbeitet hab und wie gut ich mich mit den Kollegen verstanden hab. Wenn ich mit W. auch weniger zu tun hatte, so hat er sich doch damals unheimlich dafür eingestzt das ich bleiben sollte oder zumindest in seinen Bereich irgendwie hätte wechseln können. Doch leider war zur damaligen Zeit überall Einstellungsstopp. Es war eben nix zu machen.

Gestern Nachmittag sind wir dann noch kruz einkaufen gefahren. Haben den Kuchen für Sonntag besorgt. P. will seinen Geburtstag ja noch nachfeiern und dann meinte er irgendwann so beiläufig, WIR können ja heut Abend ein Bierchen trinken gehen - er habe Donnerstag vergessen zu sparen! Ich hab nix darauf gesagt. Gestern Abend dann fragte er mich dann tatsächlich, ob ich mitfahren wolle. Ich war ganz erstaunt, das er überhaupt fragt. Doch ich hab gesagt, ich wisse nicht, was ich tun solle. Fahre ich mit, dann heißt es wieder mal: Musst du in den Keller zum lachen? Oder ich werd dafür verantwortlich gemacht wer in die Kneipe kommt. Er meinte, wenn er allein fährt, dann würd es ja auch wieder Stress geben wenn er nach Hause kommt. Es wäre di LETZTEN MALE immer so gewesen.
So´n Quatsch! Klar, als er allein seinen Geburtstag gefeiert hat. Ja, da war ich stinkesauer! Aber das ist doch wohl klar oder?
Ich hab zwar nix gesagt, aber mir gedacht: Kann er denn nicht mal einen Tag überleben ohne M. zu sehen? Dienstag waren sie bei seiner Mom zum frühstücken. Mittwoch war M. wohl hier! (Vermute ich jedenfalls! Er wollte mir gestern weis machen ich hätte den fehlenden Käse vorgestern Abend gegessen! Als wenn ich nicht wüsste was ich gegessen hab! Die Verpackung lag doch vorgestern NACHMITTAG schon oben auf dem Müll! Da er selber keinen isst, muss ja jemand hiergewesen sein und da er nicht sagt, DAS jemand hier war, muss ich ja vermuten das es M. war. Sonst würd er doch kein Geheimnis daraus machen! UND klar die Brötchentüte aus Übach ist von allein zu uns geflatter! - Aber er würd´s ja eh nie zugeben! Also was soll´s!), Donnerstag war er mit seiner Mom beim Arzt und anschließend in der Kneipe! Also? Kann er ohne M. nicht mal einen Tag überstehen? Ach was.. Soll er machen was er will! Allerdings ist er dann gestern nicht mehr gefahren. Er hat aber auch nicht mehr mit mir geredet. OK! Kann ich mit leben! Ist er ja selber schuld. Er hätt ja fahren können! Ich hab ihn nicht festgehalten - hab gesagt er soll fahren. Er wollte nicht! Sein Problem!

Bin nur mal gespannt, ob er, wenn er nachher aufsteht, wieder mit mir redet. Sonst wirds wieder ein schweigsames Wochenende. Na, mal sehen, vielleicht mach ich ihm ja heut den Vorschlag heute Abend zur Kneipe zu fahren. Möchte doch zu gerne wissen, wie er darauf reagiert!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-02 05:46