Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2007-01-25 19:25
Infoabend...
Gestern Nachmittag hat P. wie versprochen Moni vom Bastelladen, wo sie ihr Praktikum macht, abgeholt. Da ich felsenfest davon überzeugt war, dass der Infoabend erst um 19:30 Uhr beginnt, sind wir auch erst um kurz vor 7 losgefahren. Tja...das war dann wohl ein Fehler meinerseits , denn bis wir überhaupt mal jemanden gefunden hatten, stellte sich dann zu allem Überfluss raus, dass wir grade bei den Informaitonen zur FOS 12 und 13 waren. Gut! Dieser nette Herr klärte uns dann auf, dass wir ganz falsch wären und er würde uns zu den richtigen Kollegen bringen - vorausgesetzt diese seien überhaupt noch im Hause, da die Infoveranstaltung ja schon um 18:00 Uhr begonnen hätte. Na toll. Als wir dann beim richtigen Menschen angekommen waren, klärte dieser uns auf, dass der Bildungsgang in Fachrichtung Farb- und Raumgestaltung wohl etwas für diejenigen Welche wäre die anschließend mit dem Gedanken spielten eine Ausbildung als Maler und Lakierer zu beginnen. Ich hab Moni nur angeschaut und gefragt, ob sie das wirklich wolle. Neee !!! !!! Eigentlich nicht .
Kurze Rede - langer Sinn...Es gibt wohl noch eine Fachrichtung Drucktechnik und Mediengestaltung - das hörte sich ja schon ganz anders an. Also wir uns durch´s Haus gefragt (welches wirklich nicht grade klein und absolut verzweig istt!) und waren dann endlich an einer Stelle angekommen, für welche Moni direkt Feuer und Flamme war.
Um ehrlich zu sein...wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde sogar ich diesen Bildungsgang noch mitmachen .
Nachteile: Es werden nur 16 Schüler aufgenommen, 10 müssen es Minimum sein (gestern waren mit Moni nur 4 da) und für Moni die lange Anfahrt bis dahin (mindestens 2 Stunden hin und wieder zurück) und der Unterricht soll wahrscheinlich bis 15:45 Uhr gehen.
Unkostenbeitrag ist mit 25 Euro für dieses eine Jahr lachhaft und ansonsten waren sie auch von Moni´s Zeugnis absolut angetan und meinten, sie solle sich auf jeden Fall anmelden !!!
Also das war geschafft! Jetzt werden wir am Freitag die Bewerbungsunterlagen fertig machen und ich werde sie per Hauspost dann rüberschicken.
Ich hab mich heute auch mal bei der AVV wegen der Bus- und Bahnverbindungen erkundigt - aber die kennen scheinbar ihre eigenen Verbindungen nicht , denn die haben mir nur Stuss erzählt. Da müssen wir also dann nochmal sehen, wie das geht. Aber bekanntlich heißt es ja: Wo ein Willi da ein Wilhelm .

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-25 19:25