Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-03-09 10:29
Gute Laune oder nicht?
Tja, gestern Morgen sollte ich meinen LAG wecken, da er mit seiner Mama zum Arzt musste, was ich natürlich auch getan habe. Es war gerade mal 7 Uhr und er war total gut drauf, jedenfalls hörte sich das am Telefon so an. Als ich dann gestern Abend nach Hause kam, war er mal wieder Wortkarg!
Ich weiß nicht, vielleicht lag es daran, dass er mit seiner Mama beim Arzt war und dort dann festgestellt wurde, dass irgendwas mit der Lunge nicht stimmt – es soll Wasser drin sein. Jedenfalls sagte er nur, dass sie nun zu einem Lungenspezialist müsse. Weiter nichts!

Als ich ihn dann fragte wie es ihm ginge, da er ja vorgestern diese Pupillenerweiterung gemacht bekommen hatte und das wohl mit Schmerzen verbunden ist, meinte er nur, es ginge wieder gut und die Schmerzen wären weg. Sein Blutdruck wäre wie bei einem Gesunden Menschen nur der Zucker wäre wieder etwas hoch. Warum ich denn fragen würde? Als ich fragte, ob ich das nicht dürfe, meinte er dann so nebensächlich und gelangweilt DOCH.

Als ich mir dann irgendwann wieder eine Zigarette ansteckte, fragte er ob ich denn schon wieder rauchen müsse (er hat ja am 17. Februar 2004 – nach seinem Herzinfarkt – aufgehört zu rauchen). Da meinte ich nur, er habe schließlich auch mal geraucht, und das nicht zu wenig. Also könne er mich doch auch rauchen lassen. Darauf kam von ihm der Kommentar: „Tja aber nicht mehr lange!“ Als ich wissen wollte, was er damit meinte, kam dann keine Antwort, sondern nur noch ein Gemurmel wie „Was soll das schon heißen? Wenn du irgendwann daran stirbst, brauchst du nicht mehr rauchen!“

Gegen 20:00 Uhr ging dann das Telefon. Wer sollte das wohl sein? Klar! M. Sie muss irgendwie nach mir gefragt haben, denn er fragte sie ob sie mich sprechen wolle. Doch das wollte sie offensichtlich nicht. Er hat dann während des Gespräches mal geantwortet: Mal schauen, aber ich glaube nicht! Als ich hinterher fragte was er damit gemeint habe, sagte er nur, M. hätte gefragt, ob er heute noch wegginge.
Wieso weggehen? Das macht er doch sonst in der Woche auch nicht. Schon gar nicht allein. Was sollte das denn alles?

Tja, heute Morgen erzählte SH mir dann, dass E. gestern die Schicht in der Kneipe selber gemacht hätte und M. gar nicht da war. Wer weiß? Vielleicht wollte Sie sich ja mit P. treffen?

Ich habe keine Ahnung, was ich von all dem halten soll!
Vielleicht kommt er ja irgendwann mal mit der Sprache raus, ich hoffe ja, wenn die nächste Handyrechnung kommt. Denn er wird mich ja mit Sicherheit fragen, was das für eine Handynummer ist, die auf meiner Rechnung von SH auftaucht.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-09 10:29