Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2007-02-17 10:01
Fettdonnerstag oder Altweiber...
Donnerstag - also Fettdonnerstag oder eben Alstweiber - war gar nicht sooo schlim! Es war so ruhig wie schon lange nicht mehr. Der Unterricht sollte von 08:00 Uhr durchgehend bis 10:30 Uhr sein. Klar! Haben sich einige natürlich wieder nicht dran gehalten...aber trotzdem haben sie U N S in Ruhe gelassen und wir konnten arbeiten. Anmeldungen sind - logischerweise - auch nicht viele reingekommen. D.´s Chef hatte um 09:00 Uhr noch nen Arzttermin, so dass er auch erst gegen 11:00 Uhr wieder da war und gleich mit den Lehrern zum Rathaus gezogen ist und nicht mehr gesehen ward. Mein Chef (so nennen wir die Beiden immer: D.´s Chef ist der Schulleiter und mein Chef ist der Stellvertretende Schulleiter. Sie arbeitet hauptsächlich für Ihn und ich eben für meinen) hat sich auch frühzeitig in nen anderen Raum verzogen, weil er noch in Ruhe was arbeiten und gegen 13:00 Uhr nach Hause wollte. D. und ich durften ja auch um 12 Feierabend machen und sind dann im Schalom noch essen gewesen. War wieder richtig gemütlich! Doch am schönsten war es noch letztes Jahr bevor D. die Kreuzfahrt im Mai gemacht hat. Da konnte man schön draußen sitzten und das Wetter genießen. Damit kann man dann auch in den Urlaub starten. Jetzt mussten wir eben drinnen sitzten...aber das war auch egal.
Nachmittags hab ich dann meine Bude gemacht damit ich dann gestern in Ruhe zum Frisör und nach Eltern fahren konnte. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich meine Stühle auf dem Balkon stehen gehabt, dann wäre ich draußen sitzten geblieben. Die Sonne knallte so richtig schön und es war angenehm war. Und das im Februar !!!

Heute Morgen ist P. wieder von der Schicht hier angekommen, wir haben gemütlich gefrühstückt nd jetzt schläft er noch. Er ist richtig fertig. Klar, die ganzen Stunden diese Woche im Taxi gehen nun mal nicht spurlos an ihm vorrüber.
Wir wollen nachher noch nach H´hoven weil er zum Frisör will, dann Blumen für morgen besorgen und dann nach langer Zeit mal wieder nach Vlodrop in Holland. Durch unsere alte Heimat!

Und heut Abend steht dann das Gespräch an...

Morgen fahren wir dann zu meinen Eltern und schauen uns den Karnevalszug an und dann heißt es wieder: K A M E L L E und J A P M Ö T !!!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-17 10:01