Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2010-05-30 17:16
Ende Mai und schitt Wetter...

Jetzt haben wir Ende Mai und wenn man rausguckt dann könnte man glatt glauben, es ist Herbst. Sauwetter! Regen, Hagel, kalt und dabei sollte es eigentlich Ende Mai doch schön und warm sein! Einfach deprimierend!!

Ok, gestern und vorgestern ging es ja mit dem Wetter – geb ich ja zu. Am Freitag haben wir den Namenstag meines Dad´s und meinen Geburtstag gefeiert – was man so feiern nennt. Nachmittag gab´s Kaffee und Kuchen und abends haben wir gegrillt und gemütlich zusammen gesessen. Schade war nur, dass meine Nichte erst so spät kommen konnte weil sie so lange hat arbeiten müssen. Aber wer was erreichen will, der muss auch was dafür tun!

 

Im Büro war es letzte Woche eigentlich angenehm! Klar, die Praktikantin hatte ja auch ne ganze Woche Urlaub. Wenn die nicht da ist, dann funktioniert auch alles und man muss sich nicht über so viel aufregen.

Zuletzt war ich drei Wochen krank weil ich nervlich ziemlich runter war. OK, es mag sein, dass es nicht NUR an der „Faulen“ (wie unser Hausmeister die nennt) liegt. Der Stress der letzten 1,5 Jahre hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen. Damals hat D. aufgehört, hat sämtliche Dateien gelöscht und hat mich wirklich so richtig auflaufen lassen. Dann fing Birgit an und sie kannte die Struktur eines Berufskollegs weil sie vorher an einem anderen Berufskolleg war. Aber wie es überall ist, ist auch jede Schule und jeder Arbeitsplatz anders. Dann war sie gut eingearbeitet und ich war wirklich froh darüber und dann geht sie. OK, sie konnte sich verbessern. Dann fing Biggi bei uns an. Sie war noch nie an einer Schule, hatte absolut keinen Plan, alles ging ihr anfangs irgendwie am A…. vorbei (zum Teil auch heute noch). Dann kamen die Kommentare: Wenn es so ist, dann ist es eben so! Zu Hause mache ich das aber auch so! Etc. Bis ich sie dann mal gefragt habe, ob sie auch so lässig alles hinnehmen würde, wenn es ihr eigenes Unternehmen wäre. Schließlich sind sie selbstständig. Da kam dann: „Ne, natürlich nicht, davon hängt ja ab wie viel mein Mann verdient!“ Klasse! Was ist denn wenn keine Schüler mehr kommen? Dann stehe ja wohl IHR Job auf dem Spiel! Da hat sie es dann wohl einigermaßen begriffen und nimmt nicht mehr alles so einfach hin!

Aber die Praktikantin Frau B. ist einfach unmöglich! 34 Jahre, noch nie gearbeitet, aber ihrer Aussage nach kann sie ja ALLES und macht keine Fehler – ist aber zu doof die Post in die Lehrerfächer richtig reinzulegen! Tja, dann müssen eben die Kollegen die Post rausnehmen und in andere Fächer legen! Oh man…da könnt ich aus der Hose springen! Dann zeigt man ihr, was sie tun soll und anstatt zu fragen fabriziert sie nur Scheiße! Wer darf es dann ausbaden??? ICH der Depp! Schließlich bin ich ja am längsten da. Aber nicht nur das Arbeiten hat sie nicht erfunden! Sondern auch Menschlich kann ich nichts mit dieser Person anfangen. Wenn man irgendwas für die ALLGEMEINHEIT hinstellt (zum Beispiel Süßigkeiten, Kuchen oder so) dann frisst die alles auf – ohne mal zu fragen, na und selber mal was mitbringen??? Auf solche Ideen kommt die gar nicht! Selbst zum Frühstück muss man ihr noch sagen, dass sie ja auch mal Margarine mitbringen könnte, schließlich isst sie die ja auch! Aber dass muss man ihr drei mal sagen, bevor die begreift dass wirklich SIE gemeint ist. Bei Ihr kann man wirklich sagen, die ist eine von denen die auf Kosten der Steuerzahler lebt – und will das wohl auch weiterhin, denn sie soll sich eigentlich für eine Ausbildung bewerben, aber Bewerbungen schreiben? Nööö, zuerst würde sie die Firmen anrufen und mal nachfragen ob sie überhaupt ausbilden.

So einiges von dem was bei uns so los ist, habe ich dann meinem Doc erzählt und der meinte, dass die Magenschmerzen, die offenen Hände und Füße und die Stimmungsschwankungen von dieser Situation wären. Und siehe da, ich war drei Wochen zu Hause und es ging mir – ganz ohne Medikament – wieder supergut! Obwohl mein Doc mich noch weiterhin krankschreiben wollte, habe ich dann gesagt, ich will wieder arbeiten gehen (schließlich mache ich meinen Job gerne und meine Arbeit bleibt ja liegen), werde versuchen B. einfach zu ignorieren und meine Arbeit selber zu machen. Klar könnte dies als Mobbing ausgelegt werden, aber das war mir egal. Tja drei Tage ist das gut gegangen und dann hat sie mich wieder auf die Palme gebracht. Meine Hände fingen wieder an aufzuplatzen, Magenschmermerzen die ganze Nacht etc. Freitags hatten Birgit und ich verabredet Steno zu lernen – aber Birgit meinte schon nach kurzer Zeit: Das hat überhaupt keinen Sinn! Du bist wieder vieeeeeel zu früh arbeiten gekommen. Eigentlich hättest du noch 1-2 Wochen zu Hause bleiben müssen. OK, mein Doc meinte, wenn ich merke dass es wieder mit den Symptomen anfangen würde, solle ich wiederkommen, schließlich ist absehbar, dass B. ja nicht mehr allzu lange bei uns ist. Offiziell bleibt sie noch bis zum 11. August. Doch unser Chef meinte er würde versuchen, dass sie zum 15. Juni geht, schließlich wäre es nicht tragbar das eine Praktikantin durch diese Stelle eine Ausbildung bekommt, aber eine Festangestellte psychisch krank wird.

Na ich lass mich mal überraschen, denn unser Chef hat derzeit selber viel Stress weil er kurzfristig entschieden hat zum 31. Juli aufzuhören. Dadurch muss er noch viel erledigen um nicht die „offenen Baustellen“ für seinen Nachfolger liegen zu lassen. Wobei unser Stellvertretender Schulleiter zuerst einmal diesen Job übernimmt. Darauf freue ich mich schon, dann wird sich noch so einiges ändern, er wird auch unter den Kollegen hoffentlich mal so richtig aufräumen.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-30 17:16