Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2006-12-28 18:42
Besuch in den Niederlanden...
Wir sind dann gestern doch nicht bis Maastricht gefahren.
Allein schon aus dem Grund, als wir das letzte Mal da waren sind wir etliche male durch Maastricht gefahren, ohne auch nur annähernd einen Parkplatz zu bekommen. Ok! Ich muss zugeben, es war der Sonntag vor Heiligabend und da war Weihnachtsmark und zudem Verkaufsoffen. Klar dass sich viele dahin aufgemacht haben. ABER…Das Parkleitsystem bei den Niederländern ist auch nicht ganz einfach zu verstehen! Da steht auf einem Schild mit dem Pfeil für geradeaus, dass im Parkring OST noch 150 Parkplätze frei sind, also sind wir dem gefolgt. Doch dann kommt kein Schild mehr auf dem Parkring OST steht, sondern wo Parkring WEST draufsteht. Also?? Wo ist den Parkring OST geblieben? Tja das haben wir dann nicht gefunden. Also haben wir irgendwann kapituliert, haben gedreht und sind Richtung NACH HAUSE!

Jedenfalls haben wir uns dann gestern gedacht, bevor wir wieder 120 km fahren und wieder keinen Parkplatz bekommen, fahren wir erst gar nicht bis dahin sondern sind nur bis Heerlen gefahren. Wir haben gemütlich Kaffee getrunken und sind durch die Geschäfte gestreift. Aber nen schwarzen Pulli hab ich natürlich nicht bekommen. Na ja und nen Drucker?? Na, bevor ich mir da einen kaufe und dann die Beschreibung auf Niederländisch habe…neee, hab ich mir gedacht, das tust´e nicht.
Also sind wir dann anschließend noch nach Aachen gefahren und da hab ich dann meinen Drucker bei SATURN bekommen.

P. ist dann noch über Nacht geblieben. Zuerst wollte er ja eigentlich nicht, aber dann hat er es sich doch überlegt. Heute Morgen haben wir dann gegen 10 Uhr gemütlich gefrühstückt und er ist anschließend nach Hause gefahren um noch einiges zu erledigen, sich noch ein wenig hinzulegen und heute Abend muss er ja arbeiten.
Dafür hab ich heute Nachmittag den Drucker angeschlossen und installiert! Wow!! Hat sogar auf Anhieb geklappt…ohne dass ich mein Brüderchen hab anrufen müssen. Er druckt und scannt ohne Probleme. Also brauch ich meinen Chef auch nicht mehr wegen meines alten Scanners zu nerven!! Na da wird der sich aber freuen.

Eben hab ich mit meiner Mom telefoniert und ihr gesagt, dass ich morgen Nachmittag kommen werde. Eigentlich müsste ich dringend zum Amt, wegen nem neuen Personalausweis. Meiner ist Anfang Dezember schon abgelaufen, und wenn ich in den Osterferien mit meiner Nicht nach Paris will…tja dann brauch ich wohl einen. Mal sehen, vielleicht lass ich mir dann morgen irgendwo Bilder machen und fahre nächste Woche zum Amt.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-28 18:42