Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Vielliebchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vielliebchen
 1895-04-18 hh:mm
Wir mußten sehr früh aufstehen um Be...
Wir mußten sehr früh aufstehen um Besorgungen zu machen. Um 9 Uhr mußte ich mit Papa an die Bahn gehen, um ihm etwas tragen zu helfen. Boba ging in die Arbeit, ich blieb zu Hause, da ich keine Arbeit hatte. Lene Gropius war da um zu sagen, daß heute Kränzchen bei ihr sei. Es war ziemlich still, denn ich spreche nicht mehr wie nötig ist. Nachher begleiteten wir noch Ella bis an die steinerne Bank, wo ihre Mutter auf sie wartete. Sie (Ella) kommt mir so verdummt vor, od. eingebildet, weil sie schon einen Bräutigam hat, wenn das aber die Folge der Verlobung ist, daß die Leute verdummen, dann soll man sich aber davor hüten.

Den Brief war ich bei dem Hinwege in die Post. An Th. habe ich noch nicht geschrieben, werde es auch wahrscheinlich nicht thun, obwohl ich weiß, daß ich damit etwas unrechtes thue, den armen Kerl in Ungewißheit zu lassen. Ich will es mir noch einmal überlegen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vielliebchen Offline

Mitglied seit: 07.09.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1895-04-18 hh:mm