Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Vielliebchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vielliebchen
 1895-02-17 hh:mm
War heute nicht in der Kirche.

War heute nicht in der Kirche. Den Mittag ging ich schon ziemlich früh auf die Eisbahn, weil ich früher weg gehen wollte wegen dem Paulus. Thietz war nicht da und kam um ½ 4 Uhr mal mit Andres über die Eisbahn marschiert. Ging gleich wieder weg. Gegen ½ 5 kam er ohne Schlittschuhe, ich schnallte gerade ab. Er begleitete mich bis nach Hause. Frug mich ob ich böse sei, daß er nicht dagewesen sei. Ich sagte bewahre, ich habe mich ja sehr gut amüsiert. Lief nämlich den ganzen Mittag mit Lau. Wir tanzten nach der Orgel Francaise und waren sehr lustig, tanzten um Frl. Frommerl einen wahren Gegentanz u. auch um Lakair. Es war einfach köstlich. Neulich war ich nähmlich sehr kühl zu Thietz. Er merkte es sehr u. und ärgerte sich furchtbar über mich. Ich sagte nähmlich, als er mich frug ob ich böse sei, daß er mit dem Frl. F. gelaufen sei. Ich sagte aber bewahre, gar nicht, dies ist mir doch furchtbar egal, mit wem du läufst. Das hat ihn sehr gekränkt. Den Abend war Paulus, Lau macht wieder Unsinn u. wir lachten u. amüsierten uns köstlich. Nach demselben ging Thietz mit mir nach Hause. Er seufzte u. ich erkundigte mich teilnehmend nach der Ursache. Er sagte, ich wäre der Missethäter. Er wüßte selbst nicht, was ihm wäre. Auf alles was ich ihn frug sagte er: es ist nichts! Zuletzt gab ich ihm ganz flüchtig die Hand, da sagte er, nun das muß ich sagen, war das ein Händedruck. Ich rief ihm noch nach, morgen bekomme ich’s gesagt. Er rief aber, das wolle er sich doch noch sehr überlegen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vielliebchen Offline

Mitglied seit: 07.09.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1895-02-17 hh:mm