Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 20. October 2019
Tagebücher » Vielliebchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vielliebchen
 1895-05-08 hh:mm
Ich hatte heute morgen nicht v...
Ich hatte heute morgen nicht viel zu thun u. da beschloß ich zu Helene Hesse zu gehen, um ihr u. der Cousine Besuch zu machen. Vorher stand ich noch unten im Es.zimmer am Fenster u. da sehe ich wie Stedman, Thietz u. noch andre vom Fels herunter kommen. Sie fuhren mit dem Gymnasial Nachen über, da dreht sich Thietz etwas um u. führt das Taschentuch an den Mund. Ich wußte nicht genau, wie ich mir das deuten sollte, denn Hanna hatte mir doch gesagt, daß er Musikverein hätte u. ich beschloß auch mal zu Hanna zu gehen. Leider war sie aber nicht da u. Hesses auch nicht. Th. kam um 12 Uhr aus der Schule u. führte wieder das Tuch an den Mund. Nach dem Essen hatte ich eine Besorgung zu machen u. da ging ich noch einmal zu Hanna u. wieder wieder traf ich sie nicht. Fr. Hesse sagte aber, sie wäre mit einem Brief in den Schloßgarten. Ich lief dorthin u. fand sie nicht, später auch in’s Gebück, aber niemand war da zu sehen u. da ging ich nach Hause. Nach dem Kaffee mußte ich zu Bierbreuers gehen, da kam denn Hanna u. das Mißverständnis wurde aufgeklärt. Thietz kam gerade aus dem Musikverein u. stellte sich oben am Fenster auf, wir mußten so furchtbar lachen, daß er dann angesteckt wurde u. mit lachte. Sie waren richtig im Gebück gewesen u. hatten auf mich gewartet u. wie ich nicht gekommen, sei Thietz weggegangen. Wir verabredeten für Samstag. Stedman bin ich auch noch begegnet, habe ihn aber gar nicht angesehen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vielliebchen Offline

Mitglied seit: 07.09.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1895-05-08 hh:mm