Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Vielliebchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vielliebchen
 1895-03-11 hh:mm
Heute Mittag um 2 Uhr schob ic...
Heute Mittag um 2 Uhr schob ich los u. traf Genth oben an Balzers, ich ärgerte mich über ihn, konnte er nicht an der Steinmauer Bank auf mich warten, er wußte doch ganz genau, wie die Leute über mich reden. Mir war es überhaupt, als hörte ich eine Stimme in meinem Innern sagen thue es nicht, gehe nicht mit ihm nach Cubach u. gehe morgen nicht mit Thietz spazieren. Aber ich hörte nicht darauf, denn ich hatte es Johanna versprochen. Genth sprach von nichts andrem als seiner Liebe zu mir. In Cubach nun, war Ella sehr herzlich u. ich ebenso, denn sie solle von dem Verdacht gefeilt werden. Ich sprach mich auch mit ihr aus u. der Mittag verlief sehr schön. Ella begleitete uns noch bis beinahe an die Chaussee. Beim Adieu sagen deutete sie auf dieselbe u. auf eine männliche Gestalt die regungslos dort verweilte u. sagte, Du da bekommst du noch Begleitung. Erst durchzuckte es mich sehr freudig, denn ich dachte, vielleicht ist es Männe, denn er weiß doch, daß ich heute in Cubach bin, aber die Hoffnung gab ich bald auf, denn die Gestalt blieb ruhig bei unsrem Näherkommen stehen. Ich dachte auch bald nicht mehr daran, bis auf einmal Schritte hinter uns laut wurden, ich drehte mich um u. gewahrte zum meinem größten Erstauen Stedman. Erst durchzuckte mich Schreck, dann aber war es mir gleichgültig. Er grüßte und ging mit Riesenschritten an uns vorbei. Es war schon sehr spät, als ich zu Hause ankam u. hatte Angst ich bekäme gezankt, es erfolgte aber nichts. Ich konnte aber den ganzen Abend nicht diese Stimme loswerden die mir wieder zurief „gehe morgen nicht, du begegnest Stedman.“

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vielliebchen Offline

Mitglied seit: 07.09.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1895-03-11 hh:mm