Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Vielliebchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vielliebchen
 1895-02-15 20:mm
Auf der Eisbahn

Heute ging ich um 2 Uhr auf die Eisbahn. Stedman war nicht zu sehen u. das fiel mir auf, da er doch sonst immer gleich kam. Wie ich nun auf der Bank sitze zum anschnallen läuft Thietz mit dem fremden Frl. Frommel vorbei, ich dachte in meinem Sinn „Schmetterling“, eifersüchtig war ich nicht, aber gerade angenehm auch nicht. Er grüßte, aber ich tat als bemerke ich ihn nicht u. gab sehr auf das Anschnallen acht. Bald darauf kam er an die Bank u. sprach mit mir. Wie ich fertig war sagte ich zu dem kleinen Linachen Enders etwa: „komm wir laufen mal zusammen“, da sagte er einfach, darf ich bitten u. da machte ich ein sehr widerwilliges Gesicht u. lief mit ihm. Er quälte mich den Mittag fortwährend, ich solle ihm sagen warum ich ein so böses Gesicht mache. Ich konnte ihm aber keine Auskunft geben. Er sagte, St. Großmutter sei gest. St. kam auf’s Eis u. da kontollierte ich ihm. Um 3 Uhr mußte Th. in die Schule bis 5 Uhr. Ich blieb und lief nachher mit dem kl. Kandidat Syfart und mit noch andern Gymnasiasten u. dem Kandidaten Warth. Wir machten eine Kette. Frl. Paulus auch Lau fiel hin u. ich lachte mich fast krank darüber. Wir tanzten auch eine Quadrille, zum Schreien komisch war es. Nachher kam Thietz u. wir liefen noch zusammen bis 7 Uhr. St. begegnete uns unterwegs u. ging noch mit uns. Ach das war ein schrecklich lustiger Tag.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vielliebchen Offline

Mitglied seit: 07.09.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1895-02-15 20:mm