Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Verweckert » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Verweckert
2007-03-01 00:26
Abschied

Heute muss ich leider zwei Einträge hinterlassen, denn es sind wirklich zwei total verschiedene Angelegenheiten. Auf der eine Seite meine Denken und auf der anderen Stand mein Wesen, der Grund.

Seit ein paar Tagen, durchlebe ich wieder wunderschöne Tage mit Alexandra. Dies klingt jetzt so lasch und dahin gestellt, doch ich glaube sie hat ihrem Herzen Raum machen können. Wofür ich mich nur mit einem vergessenen, seeligen Blick bedanken kann, welchen sie aber leider nicht sehen kann. Vielleicht ist es ja auch besser so, besser so, wenn man alles so sein lässt wie es ist und einfach nur noch dankbar dafür ist, dass einem dies gegeben wird, was man am liebsten hören würde. Ob ich es mir je verziehen hätte können, wenn wir uns verlebt hätten, wenn dem heute nicht so wäre, dass wir wieder einander >richtig< haben und sie mir nicht mehr in die Augen schauen könnte?
Aber ich versuche ihr nun der Freund zu sein, den sie sich von mir gewünscht hätte. Sie spürt dies glaube ich auch an mir, dass sie mir mit ihrer Freundschaft sehr viel Kraft gibt. ~ aber versuchen, ich versuche ja nichts und lasse mich nur noch fallen, in dieses sehr schöne Zusammensein. Sie ist mir so wert, so lieb. =)
Aber ob ich sie noch jemals lieben könnte ? Als Mann, als Mensch ? Sie mit jenem Feuer berühren könnte, welches über Jahre in mir wütete und stürmte? Seit dem ich sie kenne, glaube ich, spreche ich sie zum ersten mal, nicht als Liebe, sondern als wahren Freund an. Hätte mir der Worte vorher nicht einmal getraut in den Mund zu nehmen, sie, meine Liebe damit abzuwerten - nichts ging über sie und nichts hatte so viel wert wie sie, nichts war nur annähernd so wie sie. Aber es ist ehrlich gesagt auch so, wenn ich ganz leise und bedacht auf mein Dasein und in mein Herzchen höre. =D Ich glaube sogar, ich könnte es heute mit ansehen, wenn ich sie mit ihrem Freund erleben würde, bei dem Anblick ich vorher lieber gestorben wäre, als die beiden sich Küssen zu sehen.
Manchmal könnte ich im Kreis herum springen und sagen:"Alexandra! Ich habe es geschafft! Ich liebe Dich nicht mehr!" Aber ich denke, bis auf den Sinn dieser Rede, hätte es einen ziemlich bitteren Nachgeschmack - deswegen umgehe ich es auch und lab mich lieber am Hier und Jetzt. Es ist schon sehr merkwürdig alles, vorallem ging alles so schnell, ich hätte nie geglaubt, dass man sich selbst so schnell bewusst werden kann und dies auch noch beständig. Es ist einfach schön, das Leben.

Ach ja, dazu fällt mir noch etwas sehr Formales ein, dass auch einen Wert hätte, es festzuhalten, auch wenn ich dem eigentlich nie tue.
Morgen arbeite ich zum ersten mal als Geselle und bin heute zum Vorstand unseres Clubs gewählt worden, hoffe ich bekomme diese Aufgaben auch hin - doch bei mir ging immer alles schon irgendwie schief. =P
Wählte den Titel "Abschied", denn heute ist der Tag des Abschiedes vom Lehrlings-Dasein, der Liebe und des Zwecklosen für mich. =D
Abschiede können doch manchesmal ganz schön sein. =)

P.S.: Seit ein paar Tagen, weiß ich auch, dass Alexandra öfters hier meine Einträge mit verfolgt ~ zu allererst möchte ich sie hier mit einem lieb grüßen *dich-lieb-hat-und-froh-darüber-das-es-dich-gibt* (=P) und zum zweiten möchte ich ihr noch dieses Lied hier widtmen, mit der Hoffnung, dass es ihr genauso das Herzchen berührt wie es meines berührt. =D
(das ich immer zum übertreiben anlehne >.< , aber was will ich machen ~ so ist es nun mal.)


Kommentare

12:05 02.03.2007
Hoffe du hattest nen schönen ersten Gesellentag
LG M.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Verweckert Offline

Mitglied seit: 20.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-01 00:26