Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Verweckert » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Verweckert
2007-03-05 23:22
Über den Wahnsinn
Es gibt Tage an denen ich mir voll und ganz bewusst bin - über mein Sinn, Sein, meine Vernuft und mein Wissen.

Doch es gibt auch Tage an denen ich bezweifle, eines dieser Dinge je gewesen zu sein.

Ein solcher Tag ist heute, denn ohne jede Vernunft und jede Acht, treibt es mich zu Gedanken die meiner so falsch versprechen, dass ich bereit wäre etwas zu tun, das mir schaden würde - Ohne Sinn, ohne Sein und ohne jede Vernunft.

Das Leben hat seine Tücken,
doch wie erkennt man die Lücken ?
Das befüllt,
jenes enthüllt
was Gefühlt?

Wahnsinn?
Leichtsinn?
Gelebt was gewollt?
Gewollt was geliebt?
Immer nur dies verzollt,
was blieb?

Wer hilft einem hier raus
von diesem Ein und Aus?
Der Zoll, ist nicht das Begehren.
Das Leben ist das Werden.
Doch wenn kein Plan -
wer schützt vor dem Wahn?

Wahn - sich zu vergessen
und verlieren,
ohne jede Klarheit.
Gegen das was nur mehr als angemessen -
der Vernuft?
Dabei schaut, das was Zukunft,
mit resignieren,
in die Vergangenheit!


Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Verweckert Offline

Mitglied seit: 20.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-05 23:22