Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Verweckert » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Verweckert
2007-01-29 01:55
:-)
Ach, wozu solle ich mich Dir eigentlich erklären ? Dabei bist Du es doch, welche mich besser kennt wie kein anderer ~ . Ich sollte es sein lassen und mich nicht mehr in dem suchen, was ich nicht bin - sondern ich sollte besser so etwas wie die Sonne sein, die mich zum Blühen bringen könnte - liebevoll, warm, voller Licht und überschauend. Vielleicht bist ja auch Du meine Sonne und ich der Mond, dem Du seine dunkelsten Seiten zum Strahlen bringst. Aber auch dieser Gedanke würde mir nicht gefallen, denn ich wäre lieber ein Komet, der, wenn auch nur für Augenblicke, in Dich einschlägt und in Dir verbrennt, anstatt ewig an Deiner Seite zu sein ohne Dich je wirklich berührt zu haben.

Kommentare


unbekannt
07:06 31.01.2007
Es ist doch häufig so, egal ob Du Goethe, Einstein oder die Medici zitierst um deinen Gefühlen oder deiner momentanen Situation Ausdruck zu verleihen, die wenigsten verstehen es. Ich nutze Zitate gerne, weil ich selber gelegentlich keine bessere Worte finden könnte als der Urheber gewisser Passagen.
Unverständnis hat scheinbar damit zu tun, das viele möglicherweise nur hinhören, aber nicht zuhören, bzw lesen. Die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen ist einzelnen Menschen vorbehalten, aber eben nicht vielen.
Ich stöbere oft durch die Tagebücher und vieles klingt mir so oberflächlich. Meine Texte waren es bisher auch.
Einen Versuch habe ich gemacht, mehr zu schreiben als Tagesablaufsblabla. Ich habe Poesie veröffentlicht und siehe da, auf einmal kann keiner mehr mitdiskutieren.

Ich kann verstehen und um noch ein Zitat (eines Kinderfilms) los zu werden,
"es gibt mehr als du siehst".
Schönen Tag wünsche ich Dir.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:28 29.01.2007
Möchtest Du nun damit deuten, dass ich dem verehrten Herr von Goethe ähnle? =P
lol, nur Spaß. =D Schön dies einmal wieder zu lesen, diese Stelle. Wäre es jetzt nicht schon all zu spät und wäre ich nicht zu faul, könnte ich ebenso noch viele solche Stellen posten, welche mein Herz angehen. Doch ich bin nicht so ein Fan von Zitaten-Posten. Bis auf wenige Ausnahmen, bei denen ich sicherlich weiß, dass sie verstanden werden und nicht dem Schreiber zugerechnet werden, kann ich bedenkungslos posten. Doch Zitate, Gedichte und Texte zu posten, welche meist mehr von ihrem Schreiber vermittelt sind, als um das um das es geht, ist gefährlich - da es an Wichtigkeit verlieren würde.
Nur einmal als Beispiel, Dein gepostetes Zitat ist nichts Wert, da ein jeder sieht, dass es nicht Deiner ist, doch dass es Dich genauso angeht, wie dem, der es einmal geschrieben hatten, bleibt im Dunkeln. Es ist auch oft gerade das Gegenteil der Falle, denn das Menschen Dinge zitieren ohne dessen Sinn zu verstehen, nur um sich daran aufzubauen.
Etwas sehr verallgemeinert nun alles, nur ich wollte erklärt haben warum ich nicht gerne fremde Zitate verwende, auch wenn ich sie nicht besser aussprechen könnte, so versuche ich sie doch immer zu umgehen, gerade aus der Angst nicht verstanden zu werden.

Aber zurück zum Thema, Werther's Leiden, eines der besten Bücher die ich kenne und mir schon immer mehr als ein Buch war. =)
Und vielen lieben Dank für Dein Kommentar, Groupie. =D Auch wenn ich jetzt etwas mehr auf mein Wesen zugriff und auf die Allgemeinheit, anstatt auf Deinen Kommentar einzugehen, aber ich denke, Du wirst mich verstehen. =) Hoffe ich zumindest.,.

Liebe Grüße
Andy
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:54 29.01.2007
Wenn ich nicht schon hundertmal auf dem Punkte gestanden bin, ihr um den Hals zu fallen! Weiß der große Gott, wie einem das thut, so viele Liebenswürdigkeiten vor einem herumkreuzen zu sehen und nicht zugreifen zu dürfen; und das Zugreifen ist doch der natürlichste Trieb der Menschheit! Greifen die Kinder nicht nach allem, was ihnen in den Sinn fällt? - und ich?

Werther´s Leiden - Am 30. October


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Verweckert Offline

Mitglied seit: 20.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-29 01:55