Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2004-12-19 14:42
Zauberflöte
gestern sind wir in der Zauberflöte gewesen. Mit meiner Klavierlehrerin und einigen ihrer Schüler. Die meisten waren noch ziemlich klein. Ich hab mir Markus, seiner Schwester und Christian im Parkett in der zweiten Reihe gesessen. Das war einfach nur genial. WIr haben total gut gesehen, teilweise konnte man sogar in den Orchestergraben gucken, sehr lustig.
Als wir rein kamen hang vor der Bühne ein riesiges Gemälde mit einem große, grauen Auge drauf. Erst hab ich es gar nicht als Auge erkannt, erst, als ich mir die vielen Feinheiten genauer angeschaut hab. Nach dem Vorspiel öffnete sich dann dieses Auge und die Oper began richtig.
Die Darsteller haben mir alle super gut gefallen, besonders die Dame, die die Königin der Nacht gesungen hat. Erst war ich ja etwas skeptisch weil ihr Deutsch ziemlich schlecht war, aber wie sie die Rolle rübergebracht hat, war einfach klasse. Aber auch die anderen Darsteller haben mir gefallen. Die Kostüme waren ideal und haben die Atmosphäre der Oper richtig unterstützt. Es hat einfach Spaß gemacht die Oper zu sehen. Besonders interessant war es für mich, als mein Gesangslehrer auf die Bühne kam. Er spielte den ersten Priester und hatte auch ein Duett mit dem zweiten Priester und viel Sprechtext. Sehr lustige Erscheinung, er groß und dünn in einem langen Gewand. Aber war schon schön!
Nach der Oper sind Christian und ich noch ins Leon und haben über den Abend reflektiert. Glücklicherweise hat es ihm auch total gut gefallen und er möchte sie bald mal wieder eine Oper anschaun. Das freut mich, ich möchte auch unbedingt noch die ein oder andere sehen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-19 14:42