Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2008-08-01 22:32
Weil du zu mir gehörst, Ann Packer


Als Carrie, ihr Freund Mike und ihre Freunde einen Badeausflug machen kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Mike bricht sich bei einem Kopfsprung das Genick. Während seine Familie und seine Freunde um sein Leben bangen, fragt sich Carrie, wie ihr Leben weiter gehen soll. Lief die Beziehung in den letzten Jahren schon nicht mehr nach ihrer Vorstellung und empfand sie für Mike eigentlich schon gar keine Liebe mehr, sieht sie sich jetzt auf die Probe gestellt, ihrem querschnittsgelähmten Freund zur Seite zu stehen. Schließlich bricht Carrie aus. Sie reist nach New York, trifft einen älteren Mann, fängt eine Ausbildung zur Schneiderin an und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf. Trotzdem kann sie Mike und ihre alte Heimat nicht vergessen.

Der Roman klang kitschig. Das gebe ich zu! Und eigentlich entspricht er auch überhaupt nicht dem, was ich gerne lese. Trotdem hab ich ihn mir gekauft und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ann Packer schildert das ganze Drama um die Beziehung von Mike und Carrie sehr einfühlsam und nachvollziehbar. Sie thematisiert die Suche der jungen Frau nach dem Leben, das sie selber führen möchte und ihren Konflikt, wegen ihrer Flucht der Verantwortung gegenüber Mike. Ann Packer schreibt sehr flüssig und ansprechend und ihre Charaktere sind lebengid und sympatisch. Für alle, die solche Bücher mögen, empfehlenswert.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-01 22:32