Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2006-10-06 11:15
Twig im Dunkelwald, Paul Stewart


Twig im Dunkelwald ist der erste Teil der Klippenlandchroniken von Paul Stewart. Twig wächst bei den Waldtrollen im Dunkelwald auf aber er weiß, dass er anders ist. Die Waldtrolle sind klein, er ist groß, sie sind dick, er ist dünn... auch die anderen Kinder akzeptieren ihn nicht. Bis Selda ihm eines Tages erzählt, dass er gar nicht ihr eigenes Kind ist, sondern dass sie ihn gefunden hat. Twig wird weggeschickt um zu Verwandten von Selda zu gehen und dort eine Weile mit ihnen zu leben. Er erhält die Anweisung, niemals den Weg zu verlassen. Aber Twig verlässt natürlich den Weg und erlebt allerlei Abenteuer auf seinem Weg durch den Dunkelwald. Er findet neue Freunde, verliert Freunde, kommt in ungewöhnliche und gefährliche Situationen, wird beinahe von einer Höhlenfurie gefressen oder von der Grobmutter als Ungeziefer erschlagen.

Dieser Teil der Klippenlandchroniken hat sich wie die anderen auch sehr flüssig und schnell gelesen. Die Figuren bekommen durch die Illustrationen von Chris Riddell eigene Gesichter, die man sich klar vorstellen kann.
Sehr nett zu lesen und sehr unterhaltsam. Durchaus empfehlenswert für zwischendurch.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-06 11:15