Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-09-28 10:42
Twig bei den Himmelspiraten,Paul Stewart
[Bild nicht gefunden]

Dieser ist der zweite Band der Klippenlandchroniken.
Twig ist auf dem Himmelsschiff seines Vaters Wolkenwolf der die Aufgabe hat, Sturmphrax zu finden, damit die Stadt Sanktaphrax durch dieses geheimnisvolle Material gerettet und befestigt werden kann. Diese Aufgabe ist sehr schwierig und gefährlich. Das Schiff muss sich in das Auge des großen Sturms begeben um dort nach der Substanz zu suchen. Wolkenwolf segelt zusammen mit seiner Mannschaft und dem Professor des Lichts los. An Bord des Schiffes spielen sich Intrigen gegen Twig, den Sohn Wolkenwolfs, ab. Und plötzlich bricht ein Kampf aus während sich das Schiff mitten im großen Sturm befindet. Als keine Hoffnung mehr besteht, dass das Schiff gehalten werden kann befielt Wolkenwolf seiner Besatzung, das Schiff zu verlassen. Nur widerstrebend beugt sich Twig diesem Befehl und findet sich kurz darauf im Dunkelwald wieder. In dieser unheimlichen Umgebung die die Sinne verwirrt macht er sich auf die Suche nach der Besatzung und findet sie schließlich auch. Er wird zum neuen Kapitän ernannt und muss nun die Mannschaft aus dem Dunkelwald führen. Dabei vergisst er auch nicht die eigentliche Aufgabe, das Sturmphrax zu finden. Die Gefährten müssen einige Gefahren bestehen bis sie sich durch den Dunkelwald durchgekämpft haben und endlich den Weg nach Sanktraphrax antreten können. Twig gelingt es, das geheimnisvolle Material in die Stadt zu bringen und den höchsten Akademiker zu stürzen der die Stadt ins Verderben geritten hat und nur sich selber bereichert hat.
Das Buch ist sehr herzlich und spannend. An vielen Stellen ist man von der Geschichte sehr berührt. Trotzdem ist sie gar nicht kitschig und treibt ständig voran. Sehr spannend und auch sprachlich ganz gut umgesetzt. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet. Die Illustrationen von Chris Riddell erwecken die Geschichte richtig zum Leben und.
Ein empfehlenswertes, spannendes Jugendbuch zum zwischendurch lesen. Bisher bildet für mich dieses Buch den Höhepunkt der Reihe. Sprachlich als auch von der Geschichte.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-28 10:42