Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-03-14 13:42
Treasure Island, Robert Louis Stevenson


Jim Hawkins ist ein ganz normaler Junge, der in der Gaststätte seines kranken Vaters arbeitet. Bis zu dem Tag, an dem ein alter Pirat in den "Admiarl Bendow" einnistet. Erst fällt es Jim schwer, sich an den neuen Mieter zu gewöhnen, der ihn auch gleich für seine Zwecke einzuspannen versucht. Schließlich kommt es dazu, dass der alte Pirat von einer Reihe ungehobelter Verbrecher bedroht wird und schließlich auch umgebracht werden soll. Dazu kommt es aber nicht mehr, denn der Pirat stirbt schon vorher und Jim und seine Mutter nehmen aus seiner Truhe einen Teil des Geldes an sich, das er ihnen noch geschuldet hat und eine geheimnisvolle Karte, nach der die Verfolger gesucht haben.
Bald bricht Jim mit einer Manschaft von Seemännern auf, um die geheimnisvolle Schatzinsel zu entdecken und den Schatz zu heben. Nur zufällig bekommt er ein Gespräch zwischen dem einbeinigen John Silver und einem anderen Mann mit, das von einer Meuterei handelt. Jim verrät die Meuterer an den Kapitän. Als sie schließlich auf der Insel angekommen sind, entwickeln sich die Dinge noch anders als erwartet...

Das Buch ist einfach nur genial! Toll geschrieben, spannend, gut zu lesen! Einfach nur empfehlens- und absolut lesenswert. Die Sprache ist ansprechend und die Charaktere deutlich und liebenswert gezeichnet!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-14 13:42