Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-06-23 15:42
The Castle of Otranto, Horace Walpole


Die Handlung der Erzählung ist schwer zusammenzufassen. Eigentlich gibt es keine wirkliche Handlung. Auf der Burg von Otranto soll geheiratet werden, daher kommt die Braut auf die Burg um mit ihrem Bräutigam vermählt zu werden. Kurz vor der Trauung wird der Bräutigam von einem riesigen Rückstungsstück erschlagen. Sein Vater, verzweifelt, weil sein einziger Sohn gestorben ist und seine Frau keine weiteren Söhne zur Welt gebracht hat, kommt auf die Idee, die Braut seines Sohnes einfach selber zu heiraten. Natürlich ist diese von der Idee nicht sehr begeister und versucht zu flüchten.

Die Geschichte wirkt wohl besonders aus heutiger Sicht umständlich, langatmig und etwas träge, außerdem verwirrend und nicht besonders spannend oder fesselnd. Die Schreibart ist sehr altertümelnd und liest sich recht kompliziert und schleppend. Man muss es nicht gelesen haben.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-23 15:42