Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2006-08-27 20:33
The Amulet of Samarkand, Jonathan Stroud


Nathaniel ist ein kleiner Junge, der von seiner Familie abgegeben wird, um eine magische Ausbildung bei einem Zauberer zu bekommen. Während der Magier ihn schlecht behandelt, hat Nathaniel ein gutes Verhältnis zu dessen Frau. Als er bei einem Treffen im Haus seines Meisters von einem Magier, Simon Lovelace gedemütigt wird, beschließt Nathaniel, sich zu rächen und beschwört nach jahrelanger Übung den Dämon Barthimaeus, der ihm das geheimnisvolle Amulett von Samarkand bringen soll. was Nathaniel nicht weiß ist, dass das Amulett für Simon Lovelace noch einen weiteren Wert hat und er es für einen hinterhältigen Plan braucht, der sich gegen die anderen Zauberer richtet.

Dieses Buch ist sehr spannend geschrieben und im Original leicht verständlich. Jonathan Stroud hat das heutige London in eine von Magiern regierte Welt verwandelt. Von der ersten Seite an liest man mit Spannung und kann kaum erwarten, das Ende des Bucher herauszufinden.
Ich brenne schon auf die nächsten beiden Teile der Barthimaeus Trilogie von Jonathan Stroud. Ein sehr empfehlenswertes Buch für Leser, die spannende Geschichten und viel Phantastik mögen!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-27 20:33