Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-07-04 19:00
Scharlachrot, Rosemary Sutcliff


Scharlachrot ist die Farbe der Krieger in Drems Stamm. Sobald ein Junge zum Mann wird muss er sich nach einer drejährigen Ausbildung im Knabenhaus seinem Wolf stellen und den Kampf um Leben und Tod kämpfen. Gewinnt er den Kampf, wird er in die Reihen der Speere des Stammes aufgenommen. Wenn er verliert wird er für den Stamm als Tod erklärt und hat nur die Möglichkeit, allein im Wald auf sein Ende zu warten oder bei den Halb-Menschen, den Schäfern zu leben. Drems Wunsch ist es, seinem Großvater und auch seinem Bruder zu folgen und zu einem Krieger zu werden. Aber er hat einen Arm, den er nicht benutzen kann. Wird es ihm trotzdem gelingen, in die Reihen der Männer aufgenommen zu werden oder muss er sein Leben lang bei den Schäfern leben?

Rosemary Sutcliff schreibt in einem flotten, gut lesbarem Tempo und gestaltet ihre Charaktere liebvoll, wenn auch etwas durchsichtig. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen und erzählt eine spannende und mitreissende Geschichte. Auch wenn es kaum Raum für überraschende Wendungen lässt ist es eine empfehlenswerte Lektüre!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-04 19:00